You are my sunshine ...

Mai 17, 2015

Schön langsam gewöhne ich mich daran Baumwolle zu nähen. Mein erstes große Projekt für mich (mein erstes Burda-Kleid) hat mir schon einige Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Aber ich muss gestehen, Baumwolle zu nähen gefällt mir immer mehr. 

Bei meinem ersten Variante vom tollen Sommerkleid "Sunshine" von klecksMACS war ich noch relativ vorsichtig und unsicher. Ein wesentliches Problem bei Baumwolle ist sicherlich: der Stoff verzeiht keine Fehler. Wenn man bei Jersey ungenau zugeschnitten hat, dann kann man durch leichtes Dehnen/Raffen usw. noch einiges korrigieren, aber bei Baumwolle wird das schon schwieriger. 



Bei meiner 2. Variante hier hab ich mich mal wieder mit den Stoffmustern gespielt. Manchmal finde ich relativ schnell was Passendes, manchmal brauche ich irgendwie ganz lang. Manchmal komme ich gar nicht darum herum, eine Freundin um Rat zu fragen :-) 



Diese beiden Stoffe lagen in einem Stoffstabel dicht beieinander und somit sind sie mir schnell ins Auge gestochen. Passt doch, oder?





Hier habe ich mich wieder für die Variante "langes Oberteil" kombiniert mit der 2-Stufen-Variante entschieden. Im eBook von KlecksMacs gibt es aber auch noch die 3-Stufen-Variante, die ich sicherlich auch bald mal nähen werde. 



Den Drehtest hat das Kleidchen auch bestanden mit dem Testurteil:
Mama: sehr gut, setzen!

Ich  glaube es gibt kein Kleid-Fotoshooting, wo meine Mini-Schnecke nicht mal schnell testen muss, ob und wie intensiv sich das Kleidchen dreht! Und es ist so schön, ihr dabei zuzusehen ... 




 Hier seht ihr noch mal die tolle Schleife an der Schulter, mit der man das Kleidchen verschließen kann und somit ohne Reißverschluß oder Knöpfe auskommt. Ich finde das toll!





Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend!
Esther 


Schnittmuster: Sunshine von klecksMACS
Stoffe: "Helga" von Hamburger Liebe
Grösse: 110
Verlinkt: Create in Austria

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.