Touch me, Täsch´me!

Mai 11, 2015

Der Titel klingt interessant, oder? 

Die liebe Lena von "Berlinerie" hat in unserer letzten Probenähgruppe zu ihrem tollen Rüschenkleidchen "Little Miss Bärlin" gefragt, ob wir nicht auch dieses neue Freebook "Täsch`me Bärlin" für sie nähen möchten. 

Aus Touch me (in Verbindung mit dem Angreifen einer Tasche) wurde "Täsch`me Bärlin" eine super-tolle Tasche für viele, verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. 

Natürlich war ich gleich dabei, denn so eine Tasche kann man einfach IMMER und ÜBERALL gebrauchen. Wenn ihr ebenfalls Lust habt diese Tasche zu nähen, dann schaut mal auf der Seite "Berlinerie" vorbei, dort gibt es die Anleitung seit dem Wochenende als Dankeschön von Lena als Freebook! 


Die Tasche kann man in drei verschiedenen Grössen nähen und es gibt zusätzlich noch ganz tolle, weitere Anleitungen: 

- wie näht man ein Paspelband an?
- wie kann man solche breiten Henkel am Besten nähen und wenden?
- wie versteckt man (mit einem Futter) die unschönen Innennähte?


Meine erste Variante habe ich in der kleinsten Größe genäht, obwohl ich finde, dass auch diese Größe schon sehr viel "Stauraum" bietet. 




Zwischen dem oberen und dem unteren Teil der Tasche kann man (wie in der Anleitung beschrieben) ein Paspelband anbringen oder die Verbindungsnaht mit einem anderen hübschen Band verzieren. 






Weil ich diese Tasche verschenken möchte, habe ich auch ein Label von mir angebracht ... 


... und als kleines I-Tüpfelchen kam mir ein toller farblich-passender Kupfer-Anhänger unter die Finger, den ich dann gleich vorne auf der Tasche angebracht habe. 



Na, was sagt ihr dazu? 

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß euch allen,
Esther 

Schnittmuster: Täsch´me Bärlin
Grösse: mittlere Variante
Stoff: gemusterter Stoff und brauner Fein-Cord vom Stoffgeschäft Happy Home

(Dieser Beitrag enthält Werbung)



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.