Sunshine

Mai 10, 2015

Baumwolle bzw. Webware ist ja so ein richtiges Kapitel für sich. Bis jetzt hab ich gerade auch bei Kinderkleidung fast nur zu Jersey gegriffen. Aber als ich den Probenähaufruf zu dem süßen "Sunshine" von klecksMACS gesehen habe, war ich verliebt. Zuerst verliebt und dann bin ich ins Stocken geraten. Ein Kleidchen aus Baumwolle? Ein Kleidchen aus Baumwolle!

Ich war dann richtig happy, als Claudia mich zum Probenähen ausgewählt hat und ich war auch einwenig aufgeregt. Nein, nein, nicht wegen dem Probenähen, sondern wegen der Baumwolle! 

Aber ich muss sagen, es ist einfach ein toller Schnitt und auch ein super Einstiegsprojekt für diese Stoffart. 

"Sunshine" ist ein sommerliches Kleid aus Baumwolle, welches wirklich ganz schnell genäht ist. Natürlich nimmt das Kräuseln der einzelnen Rockteile ein bisschen Zeit in Anspruch, aber wenn man das einpaar Mal gemacht hat, ist es ratz-fatz genäht. Das Kleid hat weder einen Reißveschluß, noch Knöpfe. Man steigt einfach ins Kleidchen hinein und es wird über den Schultern mit einer Schleife verknüpft. Wer möchte, kann das Kleidchen auch mit Seitentaschen versehen. 

Es ist angenehm, super luftig, einfach zu nähen und meine Mini-Schnecke liebt es und ein bisschen drehen kann man sich darin natürlich auch. 

Das Schnittmuster beinhaltet die Grössen 62 bis 140 und kann in mehreren Oberteillängen und Stufenvarianten genäht werden. Ab sofort bekommt ihr das Schnittmuster zu "Sunshine" hier bei Claudia von klecksMACS

Meine erste Variante habe ich mit einem langen Oberteil und 2stufig genäht:




Meine Mini-Schnecke hat dann beim Foto-Shooting gleich mal getestet, ob sich das Kleidchen wohl dreht. Und ich hab mich gefreut: das Kleid hat den Text bestanden.









Ich hab dann bei der "Rockteilung" ein Paspelband (aus Jersey) miteingenäht, damit das Kleid noch einen besonderen Touch bekommt. 







Hier seht ihr am ersten Bild die "Schlaufe" auf der Schulter", mit der das Kleidchen dann ohne Knopf bzw. Reißverschluss auskommt. Ich finde es toll. Einfach über den Kopf anziehen (vielleicht noch die passenden Schuhe dazu) und fertig.





Ich hoffe ihr hattet heute auch so einen schönen (Muttertags-)Sonntag, 
so wie ich.
Alles Liebe, Esther 


Schnittmuster: Sunshine von klecksMACS
Grösse: 104
Stoff: Rosa-Roter-Herzerl-Baumwolllstoff vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt: Create in Austria

(Dieser Beitrag enthält Werbung)


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.