Polo Pully #1

Januar 23, 2015

Heute Abend hab ich ein paar tolle Fotos für euch und ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen stolz bin. Stolz, dass ich wieder einmal einen sooo tollen Pully probenähen durfte.

Seit gestern ist er online und hier käuflich zu erwerben: der neue Polo-Pully von Ba-Samba. 

Polo-Pully ist ein Raglan-Pullover mit schräger Knopfleiste und schrägem Polokragen. Das SM enthält die Grössen 50-134 und kann sowohl für Mädchen, als auch für Jungs genäht werden. 

Dieses Mal hab ich zuerst meine Große benäht und ein "kleines" Experiment gestartet: ich wollte einfach mal KEINE rosa-pink-violett-Farben für das Oberteil vernähen, weil diese Farben im Moment im Kleiderschrank meiner Mädels ja Überhand haben und ich denke, es ist mir gar nicht so schlecht gelungen....




Dummerweise habe ich beim Kragenzuschneiden "geschlafen" und vergessen, den Kragen im Bruch zu nehmen, deshalb sieht man hier leider eine Naht. Aber ich glaube, wenn man es nicht weiß, fällt es einem gar nicht auf .. hihi ... oder?




Hier sieht man die Knopleiste etwas besser und sie ist wirklich super, denn ein Raglan-Oberteil kann oben schon manchmal enger geschnitten sein und zum Reinschlüpfen ist diese Knopfvariante traumhaft!







Hier sieht man noch mal von hinten den tollen Kragen, der das ganze Raglan-Shirt richtig aufpeppt. 




Die Arm- und Bauchbündchen habe ich ich Vergleich zum Kragen "relativ" einfach gehalten, sodass sie nicht vom oberen Teil ablenken ... 



Also, wenn ihr noch nicht wisst, was ihr als nächstes nähen wollte, schaut doch mal bei Ba-Samba vorbei, dort gibt es für einpaar Tages das Shirt zum Angebotspreis. 

Und bleibt dran, morgen zeige ich euch meine 2. Variante!

Schönes Wochenende,
Esther


Schnittmuster: Polo-Pully von Ba-Samba
Grösse: 104
Stoff: Stenzo-Jersey "Vögel" in  türkis
Verlinkt mit: Outnow


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.