Pünktchen und Schneeflocken

Februar 01, 2014

Ja, ich hab es schon wieder getan, der Schneefall in den letzten Tagen hat mich wieder ein wenig motiviert. Ich habe mir eine Shelly (von Farbenmix) genäht. Nachdem ich vor kurzem so einen schönen Pünktchen-Stoff in schwarz gefunden hab, hab ich sofort gewusst, daraus wird eine Shelly. Was denn sonst :-).



Aber natürlich hat mich auch diese Shelly fast wieder zum Verzweifeln gebracht. Ich hab sie eine Nummer grösser zugeschnitten, aber dafür die Variante ohne Raffung gewählt. Aber dadurch ist mir der Ausschnitt einfach viel, viel, viel zu groß geworden und dann war ich fürs erste einmal ratlos. Zuerst hab ich ein relativ breites Bündchen angenäht, aber dass ist in sich zusammen gefallen und einen Maxi-Kragen wollte ich nicht, denn das hab ich schon bei meinen letzten beiden Malen gemacht.

Schlussendlich wollte ich unbedingt diese Variante nähen, mit den zwei unterschiedliche breiten Bündchen hintereinander, nur ich hatte keine Ahnung wie. Ich hab genäht, getrennt, genäht, getrennt (zum Glück hab ich es noch nicht mit der Ovi vernäht), sodass ich schon einpaar kleinere Löcher im Stoff hatte, der doch relativ dünn ist.




Der "Doppelkragen" fällt leicht in sich zusammen, da muss ich mir beim nächsten Mal noch überlegen, wie ich das ändern könnte. 

Aber nun passt es und ich freue mich! Das Bündchen an der Taille war dann relativ schnell angenäht, an den Ärmeln musste ich wieder ein wenig improvisieren, da die Ärmel durch die grössere Größe am Ende doch etwas weiter ausgefallen sind, aber ich hab einfach ein Bündchen (Breite des Ärmels x 0,8) dementsprechend gezogen, dass auch das einen schönen Abschluss hat. 

Fazit: ich werde trotz aller "Herausforderungen" sicherlich wieder eine Shelly nähen :-).


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.