Vogelparadis

Januar 10, 2014

Meine kleinen Mädels lieben diese Kinderstühle vom gelb-blauen Schweden. Natürlich ist der alte Polsterbezug schon etwas "in die Jahre" gekommen und ich dachte mir: da muss was Neues her. 

Und wie ich diesen Stoff das erste Mal gesehen hatte, dache ich mir: irgendwas könnte man daraus machen. Wie ich ihn das zweite Mal gesehen hab, wusste ich dann schon, wofür ich ihn verwenden würde. 






Vögel gibt es einige auf dem Stoff, aber das Paradis ist es dann leider doch nicht geworden. Zuerst hatte ich ziemlich mit diesen verdeckten Reissverschlüssen für die Schaumstoffeinlage zu kämpfen. Obwohl es recht einfach aussieht, wollten mir diese Verschlüsse einfach nicht richtig schön gelingen. 




Und da war ja noch das mit dem Paspelband. Es war ja recht einfach selbst herzustellen, aber die Rundungen an den "Ecken", die waren dann doch eine schöne Herausforderung für mich. Aber gut, fürs erste Mal darf ich mich wirklich beklagen. 





Den Mädels gefällt der Bezug auf jeden Fall und sie mussten natürlich sofort zum Probesitzen, bei dem Mr. B natürlich auch nicht fehlen durfte. 




Und was mach ich jetzt? Aber ja natürlich, ich gehe jetzt den 2. Bezug nähen ... 


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.