Eine Milly für C

August 05, 2016

Irgendwie ist bei mir nähtechnische gerade mal wieder die Luft heraußen. Im Kopf gibt es viele Ideen, aber zum Umsetzen fehlt mir einfach die Muße. Mein Nähzimmer ist im Keller und eine meiner Nähmaschinen auf die Terrasse zu stellen, finde ich im Moment zu mühsam. Deshalb lese ich im Moment zB lieber ein Buch (das kann man auch schneller wieder wegräumen, als das ganze Nähzeugs), sehe meinen Mädels beim "Quatsch-Machen" zu, oder sauge jeden einzelnen Sonnenstrahl auf, als wenn es der letzte sein würde. Denn bei diesem heurigen Sommer ist eines gewiß: der nächste Regen folgt in Kürze.
 
ABER letztes Wochenende habe ich mich aufgerafft, denn ich wollte mit meinen Mädels für die liebe C ein Abschiedsgeschenk nähen. Da die liebe C eine Kindergartenhelferin im Kindergarten meiner Kids war, wollte ich, dass auch meine Mädels einen kleinen Beitrag zu dem Abschiedsgeschenk leisten. Geworden ist es die Wendetasche "Milly" von Pattydoo.
  

Meine beiden Schnecken habe ich ziemlich schnell dazu überredet, dass sie mit Stoffmalfarben die eine Seite der Tasche machen, während ich mich um die 2. Seite gekümmert habe.


Beim Malen sind ja meine beiden Mädels immer gleich mit Begeisterung dabei und wenn sie sowas Außergewöhnliches machen können (mit Stoffmalfarben auf Stoffe zu malen) dann geht es ja doppelt so schnell.


Wie wir diese Malfarben beim Möbelschweden entdeckt haben, habe ich sie mal eine ganze Zeit lang auf "Stoffresten" probieren lassen und es hat ihnen sehr gut gefallen. Mal etwas anderes im Vergleich zu Papier.


Bei dieser Tasche habe ich ihnen gesagt, sie müssen sich im Vorfeld gut überlegen, was sie malen wollten, denn es gibt nur einen "Versuch" .. haha!



Meine Mini-Schnecke hat sich für einen Regenbogen in ALLEN Farben entschieden ...
  
 
... und irgendwie hat sich da auch noch ein kleiner Drache und ein Gespenst mit Gesicht (auf der linken Seite) auf das Bild geschlichen.
 
 
Meine Maxi-Schnecke wollte das Wohnhaus der lieben C, ein vollbesetztes Auto und den Sonnenschein im Regen machen. Wahrscheinlich hat sie sich da vom Regenbogen der kleinen Schwester inspiriert ...
 
 
 
 
 
 
Und da der Abschied ja nicht für immer ist und wir die liebe C bald wieder sehen werden, waren meine Mädels mit großer Begeisterung dabei. Während die Mädels mit dem Malen beschäftigt waren, habe ich mich mit der 2. Seite der Wendetasche beschäftigt.

 
 
Und schlussendlich war die Tasche relativ schnell genäht. Ich habe zuerst nur vergessen, dass ich die Stoffmalfarbe ja auch noch "fixieren" musste (also auf der linken Seite bügeln und waschen).  
  
 
  


 
Bei Ina von Pattydoo gibt es ja zusätzlich für fast jedes Nähprojekt ein tolles Video , somit ist die Milly wirklich ganz schnell genäht. Bald danach habe ich mich wieder auf die Liege in unserem Garten gelegt und an meinem Buch weitergelesen.  
 
 
Lieben Gruß,
Esther
 
 
Details:
Schnitt: Milly von Pattydoo

Größe: Erwachsenen- oder Kindergröße
Stoff: Baumwollstoffe aus meinem Fundus
Verlinkt: Create in Austria
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.