Anki von dreiems

Juli 07, 2016

Heute möchte ich euch noch (m)eine letzte "Anki" zeigen, die ich vor 3-4 Wochen genäht habe. Urlaubsbedingt hat es diese Bluse leider erst heute auf meinen Blog geschafft.
 
Meine beiden ersten Varianten habe ich euch ja schon hier und hier gezeigt und ich muss sagen, ich bin vom Schnitt richtig begeistert. Ein Schnitt bei dem ich (für mich) nicht wirklich was ändern muss. Bei vielen Schnitten habe ich halt einfach "ein bissl was zu meckern", weil ich mag es nicht, wenn ich an einem Schnitt viel anpassen muss. Ist einfach so.
 
Ich mag auch die "tolle Vielfältigkeit" von diesem Schnitt. Meine erste Anki war kurz und mit geradem Saum, meine 2. Variante habe ich in einer Long-Version genäht (und auch schon am Strand ausgeführt) und bei dieser hier wollte ich noch einmal unbedingt den runden Saum probieren und sie etwas "bürotauglich" machen.
 
 
 
 
So richtige Freunde sind ja der runde Saum und ich noch nicht geworden, weil ich ihn jetzt (auch mit mehreren Techniken) noch nie so richtig hinbekommen habe, dass er für mich wirklich ok ist. Aber hier bei dieser Anki habe ich einfach den unteren Saum mit einem selbstgemachten Schrägband einfasst und ich bin begeistert. Diese Variante werde ich mir auf jeden Fall merken.
 
 
 
 
 
 
 
Farbtechnisch bin ich ja schon länger auf der Suche nach DEN Farben, die mir wirklich gut stehen und ich glaube PINK gehört einfach dazu. Auf den Geschmack bin ich sicherlich gekommen, weil ich im Moment von meiner Mini- "überflutet" werden.
 

 

 
Den Stoff habe ich schon länger in meinem Stoffregal, aber bis jetzt hatte ich noch nie das richtige Schnittmuster dafür. Für diese Anki-Bluse hat er super gepasst, obwohl er doch leider etwas durchsichtig ist. Aber mit einem Top darunter hält sich die "Durchsicht" in Grenzen.
 



Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Ich kann mich heute mal über meinen "kinder- und arbeitsfreien" Vormittag freuen.

Alles Liebe,
Esther


 
Details:
Schnitt: Anki von
dreiems
Größe: M
Stoff: Fundus
Verlinkt: Create in Austria, RUMS
 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Sieht wieder mal toll aus. Ich muss mir den Schnitt jetzt endlich auch mal genauer anschaun. Das habe ich zwar bei deiner letzten Anki auch schon gedacht, aber mit jedem mal gefällt der Schnitt mir besser.
    Den Tipp mit dem Schrägband muss ich mir merken, den runde Säume mag ich auch überhaupt nicht (nähen)
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss sagen, ich liebe diesen Schnitt. Meine Nr. 4 ist gerade in Vorbereitung und dass heißt bei mir was. Danke für deinen lieben Kommentar. LG,Esther

      Löschen
  2. Liebe Esther,
    den Schnitt kenne ich gar nicht. er gefällt mir aber sehr gut. Und mit runden Säumen käpfe ich auch immer wieder. Ein Mini-Beleg wäre vielleicht auch eine Lösung oder eben ein sehr kleiner (1 cm) Saum.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines, denn Schnitt gibt es erst seit Kurzem und ja genau ein Beleg ist auch noch einen Versuch wert, ist dann ev. bei meiner nächsten Anki dran. LG, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.