In love with MAMACITA

Mai 15, 2016

Diesen Schnitt habe ich eigentlich voriges Jahr schon genäht, aber dann ist er irgendwie in Vergessenheit geraten. Eine liebe Freundin hat mich wieder daran erinnert und da ich gerade Frühlings-Shirts-Nählaune bin, hab ich den Schnitt wieder hervorgekramt. Und ich liebe diesen Schnitt von Farbenmix. Es passt eigentlich so gut wie alles.

Bei Shirts ist mir ganz wichtig, dass sie vorne (rund um den Bauch) nicht eng anliegen. Das mag ich irgendwie überhaupt gar nicht. Da fühle ich mich richtig eingeengt und zupfe die ganze Zeit irgendwie herum.




Bei dem Schnitt habe ich interessanterweise recht wenig Stoff im Rückenbereich. Durch mein Hohlkreuz hab ich da bei den meisten Schnitten etwas mehr Stoff, den ich dann nur mit Abnähern wegbekomme.
 
 
 
 
Und dieser Halsausschnitt ist ebenfalls ideal für mich, nicht zu hoch und nicht zu tief. Einfach perfekt.
 
 
 
Bei dem Shirt habe ich auch mal ein Experiment versucht. Bei gewissen Stoffen mit geringerer Stoffbreite gehen sich manchmal die Ärmel nicht richtig aus und manchmal ist das ärgerlich, weil dann ja wieder Stoff übrig bleibt.
Normalerweise bin ich immer recht genau, was den Fadenschnitt betrifft, aber hier hab ich die Ärmel mal gegen den Fadenlauf zugeschnitten. Eigentlich kann ja nichts passieren, oder? Nach einpaar Wäschen werde ich es  wohl merken. Oder auch nicht  .. haha!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Abend,
Esther


Details:
Schnitt: Mamacita von Farbenmix
Stoff: Ringadingdong (Hamburger Liebe)

Größe: 42
Verlinkt: Create in Austria
 




 
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.