Surprise

März 11, 2016

Überraschungen sind doch was Schönes, oder? Eine tolle Überraschung möchte ich euch heute vorstellen. Es gibt ein neues Schnittmuster von klecksMACS: Surprise


Surprise ist ein Mädchenoberteil in den Größen 80 bis 164. Das Vorderteil und die "hinteren Seitenteile" werden aus einem dehnbaren Stoff (zB Jersey) genäht. Beim Hinterteil wird im "Lagenlock" ein Webware-Einsatz mit eingenäht. Dabei hat man unzählige Möglichkeiten das Shirt unterschiedlich darzustellen. Von leicht-lockerer Baumwolle über Chiffon bis hin zur Spitze. Vieles ist machbar.


Hier seht ihr meine erste Variante von "Suprise". Genäht für meine Maxi-Schnecke in der Größe 122.





Hier sieht man, wie toll die Webware hinten zum Einsatz kommt. Vorne hat man mehrere Möglichkeiten. Auf vielen Vorderteilen wurde appliziert oder geplottet. Ich wolle es ganz schlicht halten und hab unten nur 4 Knöpfe angenäht.







Fürs Absteppen der Säume habe ich wieder einen meiner Lieblings-Zierstiche verwendet.



In den nächsten Tagen zeige ich euch meine 2. Variante vom tollen Surprise!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,
Esther



Details:
Schnitt: Surprise von klecksMACS
Stoff: div Stoffe aus der "Restekiste", Rückeneinsatz aus Baumwolle
Größe: 122Verlinkt: Create in Austria, Meitlisache


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wirklich sehr hübsch!!!! Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Total süß geworden!
    Gibt es das Schnittmuster auch für Erwachsene?
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Nein leider in dieser Form (noch) nicht :-)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.