Wandelbarer Loop

Januar 28, 2016

Ich wollte mir immer schon einen ganz einfachen, farbneutralen, kuscheligen Loop nähen. Leider gab es jetzt erst wirklich auch einen richtigen Grund dazu, wieso ich ihn mir genäht habe. Den Grund kann ich euch aber erst im Laufe der nächsten Woche erzählen ...

Ich hatte von meinem tollen "Weihnachtskleid" ein Stückchen von dem schönen senffarbenen Jersey übrig. Gerade groß genug, damit ich mir damit einen schönen Loop nähen kann. Da die Temperaturen draußen im Moment eher frostig sind, habe ich mir dazu einen passenden, braunen Kuschelsweat gewählt.

Beide Stoffe zusammen verarbeitet fühlen sich wirklich traumhaft gut an. Richtig kuschelig!

Aber, da ich den Loop ja für eine nettes kleines Projekt benötige, musste ich mir überlegen, wie ich Pailletten - ja ihr lest richtig: Pailletten - auf dem Loop anbringen kann. Aber so richtig permanent sollte das dann halt auch nicht sein. Weil Pailletten und Loop und kuschelig. Naja!

Die Lösung kam mir dann ganz spontan. Aus dem allerletzten Futzelstückchen von dem senffarbenen Jersey habe ich mir so eine Art von flexiblem Band gemacht, das ich - mit Kam Snap versehen - wahlweise hinauf- oder herunter geben kann.

Erst beim Nähen des Bandes habe ich gesehen, welchen tollen Effekt eigentlich dieses kleine Bändchen ergibt und dass ich es sowohl mit der Snap-Seite nach vorne, als auch mit der Pailletten-Seite nach vorne tragen kann.

Optisch als Hingucker gefällt es mir total gut und wenn ich mal keine Lust dazu haben, dann leg ich es einfach beiseite.

Hier mal der Loop, mit dem Pailletten-Band, so wie ich ihn für mein "kleines" Projekt benötige.

Die 2. Variante ergab sich einfach so beim Nähen. Die Seite mit dem schwarzen Snap nach vorne schaut auch gar nicht so schlecht aus. Mit schlichter Kleidung kombiniert, ergibt sich dabei ein schöner Hingucker. Da war mir beim Nähen zuerst gar nicht so bewusst.

Natürlich kann man den Loop auch ganz normal ohne das Bändchen tragen ...


... mehr die senffarbene Seite ...


... oder mehr die braune Seite betonen!

Das Einige, das ich mir fürs nächste noch mal besser überlegen müsste: wie näht man denn diese Pailletten richtig an. Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob es nicht auch anders gegangen wäre. Aber egal! Mir gefällt mein "wandelbarer Loop" total gut und ich bin schon gespannt, wann ich ihn das erste Mal "ausführen" werde.

Macht es gut ihr Lieben,
Esther


Details:
Schnitt: Eigenkreation
Stoff: brauner Kuscheljersey (Stoffschwester) senffarbener Jersey (Stoffgeschäft Happy Home)
Verlinkt: RUMS (das 1. Mal in diesem Jahr), Create in Austria



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.