Rundpassemäntelchen von Schnabelina

Januar 10, 2016


Im November hat die liebe Roswitha von Schnabelina wieder eine Probenährunde für ihren neuesten Streich dem "Rundpassemäntelchen" gestartet. Die runde "Passe" die man auf das Oberteil des Mäntelchens aufnäht, ergibt eine richtige "herzige" Form. Den Schnitt dazu hat sie in den Grössen 92 bis 134 gradiert und in Kürze wird sie das eBook dafür veröffentlichen.

Das Mäntelchen kann als Outdoor oder Indoor-Variante (also einlagig oder doppellagig) genäht werden.

Bei meiner Probenähvariante für meine Maxi-Schnecke habe ich das erste Mal Softshell verarbeitet. Grundsätzlich lässt sich das Material sehr gut vernähen, aber es ist zwar nicht so "steif/starr" wie Baumwolle, aber auch nicht so dehnbar wie Jersey. So hatte ich meine leichten Schwierigkeiten, da ich als "Innenfutter" Jersey verwendet habe.

Die Farben bzw. die Kombination hat sich mein Mäuschen selbst ausgesucht und ich denke wir würden einige Mädchenherzen mit dieser Jacke höher schnellen lassen.







Das das Mäntelchen recht schmal und lang ist, habe ich die Bündchen so "angenäht", dass sie auch noch etwas mitwachsen können.




Da mit die Jacke fürs erste noch "recht leer" vorkam, habe ich unter der Passe noch ein Glitzerband angenäht.






Die tollen Tascheneingriffe sind gerade richtig für alle kleinen Sammlerinnen ...








 Und getragen sieht das ganze dann so aus:








Beim Betrachten der Bilder habe ich mir gerade gedacht: irgendwie hätte ich auch gerne so einen Mantel :-)

Euch alles Liebe,
Esther



Details: Schnitt: Rundpassemäntelchen von Schnabelina 
Größe: 128
S
toff: Softshell (Stoffschwester) bunter Jersey (Stoffgeschäft Happy Home)



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.