tablet case - liebedinge

Dezember 03, 2015

Taschen hat Frau doch nie genug, oder?

Kurz vor Weihnachten hat Andrea von liebedinge ein weiteres Taschen-eBook auf den "Markt" gebracht. 

Schon im Vorfeld konnte man auf ihrem Blog immer wieder einzelne tolle Beispiele ihrer neuesten Idee sehen.


Das neue eBook "tablet case" beinhaltet 3 verschiedene Schnittmuster-Größen um eine tolle "Tablet-Hülle" zu nähen, aber auch eine ganz einfache Erklärung, wie man sich das Schnittmuster auf seine eigenen Anforderungen anpassen kann, falls keines der Größen passen sollte.

Beim "tablet case" hat man mehrere Gestaltungsmöglichkeiten: zB kann man außen ein Reißveschlußfach anbringen oder mit einem Henkel versehen. Innen hat man die Möglichkeit einen Taschenteilung miteinzunähen.




Ich bin richtig verliebt in mein Teilchen, habe ich doch aus dieser bzw einer ähnlichen Stoffkombination schon eine große Tasche :-) genäht.

Beim Probenähe habe ich die Variante mit dem RV-Seitenfach gewählt, weil ich bei meinem tablet case auch mein Ladegerät dabei haben möchte. 






Obwohl ich noch einiges verbessern kann, bin ich mit meiner ersten Variante doch recht zufrieden. Das Reißverschlusseinnähen hat diesmal schon recht gut funktioniert, an ein paar anderen Teilchen könnte man sicherlich noch feilen :-)








Innen werden die einzelen Nähte mit einem Schrägband "versäubert". Für manchen kann das eine Hürde bedeuten, aber Andrea hatte dabei eine ganz tolle Idee: es gibt ein kurze Video, wie man das Schrägband annähen kann. Schau mal hier >klick< .




Leider habe ich beim Probenähen keine zusätzliche Variante geschafft, weil - eh klar - ist wieder einmal was dazwischen gekommen.

Die 2. Variante bekommt mein lieber Ehemann. Den Stoff dazu hat er sich schon ausgesucht. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, sie vor dem Weihnachtsfest zu nähen!


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Alles Liebe,
Esther


Details:
Schnitt: tablet case von liebedinge
Größe: kleinste Größe (inkl. Verbreiterung von 2cm)
Stoff: Pünktchen-Schrägband von der Stoffschwester, Kunstleder und bunter Jeansstoff vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt: Create in Austria, RUMS



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Sehr schön, vielen lieben Dank fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Echt schön, dein Case. Wenn ich nicht letztes Jahr eines für mich und meinen Mann genäht hätt, dann würde ich jetzt gleich loslegen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.