Sonia von B-Patterns

November 05, 2015

Heute möchte ich euch etwas ganz Tolles vorstellen: SONIA von B-Patterns
Warum ich weiß, dass es toll ist? Das ist ganz einfach zu beantworten: ich war beim Probenähen dabei und ich weiß wieviel Herzblut die liebe Ingrid von B-Patterns in ihr neues eBook gesteckt hat.
Einige tolle Teilchen wurden genäht, auf Passformtauglichkeit getestet, probiert, kontrolliert und wieder probegenäht und schlussendlich ist der Schnitt diese Woche in den Shop von B-Pattern eingezogen.
SONIA_B ist ein femininer Raglan-Schnitt, der sowohl als Kleid oder auch als Shirt genäht werden kann. Mehrere Halsausschnitt-Varianten, unterschiedliche Saumlängen und 3 verschiedene Ärmellängen lassen sicherlich jedes Kleid ganz individuell aussehen.







Da man das Kleid sowohl aus Jersey, aber auch aus Strick nähen kann, habe ich mich bei diesem Kleid an den Strickstoff gewagt. Ich habe mir zwar schon mal eine Jacke aus einem Strickstoff genäht, aber dabei war die Herausforderung nicht so groß. Auf jeden Fall brauche ich bei Strickstoffen sicherlich noch ein bisschen Übung.
Man kann das Kleid sowohl mit als auch ohne Gürtel tragen, wobei ich nicht so wirklich der Gürteltyp bin. Die Anleitung zum Nähen eines Gürtels ist ebenfalls im eBook enthalten.
Ich hab dann aber ein bisschen probiert und zu meinen braunen Lederstiefeln, den braunen Ledergürtel aus dem Kleiderkasten gekramt. Irgendwie hat es was!

 Und aufgepeppt mit einem bunten Schal sieht es dann so aus :-)






  

Das Schnittmuster zum Kleid bzw. Shirt ist bis zum Wochenende mit einem tollen Einführungsrabatt hier zu erwerben und wer sein Glück versuchen möchte, der sollte auch in den Lostopf hüpfen, denn bei der lieben Ingrid gibt es 5 mal das eBook zu gewinnen.

Aber auch ich darf das eBook verlosen. Hinterlassen mir doch hier auf dem Blog einen Kommentar, wieso gerade Du dieses tolle eBook gewinnen willst. Das Gewinnspiel läuft bis 10. November 2015. Viel Glück!
Macht es gut und alles Liebe,
Esther

Schnitt: Sonia_B von B-Patterns
Grösse: 44
Stoff: Strickstoff vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt: RUMS, Create in Austria



(Dieser Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. hihi erster - jetzt ABER GUTE NACHT :)

    LG NADINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Nadine, ich glaub egal, was ich mache, ich werde NIE erster sein. Alles Liebe!

      Löschen
    2. ich auch nicht ;))))) aber das erster war doppelseitig auch auf den ersten Kommentar bezogen ;)

      Löschen
  2. Wow, toller Schnitt, super Farbe und noch schönere Fotos! Klasse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid!

    Ich möchte gerne gewinnen, da ich noch nie was gewonnen habe und ich mir gerne ein neues Shirt nähen möchte.

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir. Ich liebe unifarbene Sachen. Gerne würde ich das Schnittmuster gewinnen, da der Ausschnitt das gewisse Etwas hat.

    LG Bärbel
    (modofari(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid - ich mag die schlichten Designs unheimlich gerne. Ich finde, es schaut mit den braunen Stiefeln und dem Gürtel, auch wenn du Gürtel nicht gewohnt bist, sehr toll aus, überhaupt im Wald mit den braunen Blättern. Super!
    Gewinnen würde ich gern, weil ich so schlichte Schnitte mag und weil ich Raglanärmel auch besonders gerne mag.

    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Echt super schönes Kleid.
    Ich würde gerne gewinnen, weil so ein Kleid das ideale Geburtstagsgeschenk für meine Mama wäre. Denke das würde ihr echt super stehen, und für mich gibts dann ein Raglan Shirt daraus :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.