Kreuzkleid No2

Juli 09, 2015


Hallo,
heute möchte ich euch meine 2. Variante zum neuen Schnabelina Kreuzkleid zeigen. Wie auch hier bei meinem Ersten, bin ich auch von diesem Kleid total begeistert. 




Während des Probenähens zum Schnabelina Kreuzkleid gab es ja mehrere Versionen. War beim ersten Kleid das Kreuz bei manchen noch auf oder ganz knapp unter der Brust (mir hat es auch so gut gefallen) hat man jetzt in der Endversion vom eBook die Möglichkeit die "Lage des Kreuzes" noch zu variieren.
Rosi hat ihn ihrem
eBook eine hohe und eine tiefe Brustvariante eingebaut, sodass das Kreuz noch um eine Spur unter die Brust gewandert ist. 

Hier bei dieser Version seht ihr meine Variante, in dem das Kreuz schon um eine Spur tiefer sitzt und die Enden des Kreuzes unter der Brust bei der Seite auslaufen. 

Da ich weiß, dass mir der doch etwas "offenherzige Ausschnitt" nicht wirklich gefällt, habe ich mir hier den Einsatz gleich mitangenäht. 














Diesen tollen Jersey-Stoff habe ich bei meinem letzten Wienbesuch bei der Stoffschwester mitgenommen. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie angenehm dieser Stoff zu tragen ist. Super-tolle Qualität! Ich glaube, da brauch ich noch mehr .... 




Ich geh jetzt mal nach draussen und freue mich mit meinem Kleid, dass es gestern doch ein wenig abgekühlt hat.

Schönen Donnerstag euch noch!



Schnitt: Kreuzkleid von Schnabelina
Grösse: 44
Stoff: Jerseystoff von der Stoffschwester und pinkes Bündchen von der Stoffprinzessin


Verlinkt: RUMS, Create in Austria

(Der Beitrag enthält Werbung)



You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Deine Version sieht auch richtig schön aus. Steht dir richtig gut.
    Meine zweite Version ist auch schon in Planung.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist so schön!!! Ich finde die bunten Kreuz-Jerseystreifen richtig toll! Ich muss mich auch endlich mal dran machen dieses Kleid zu nähen...
    Dir steht es jedenfalls ausgezeichnet!
    LG Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Caroline, und viel Spaß beim Nähen. LG

      Löschen
  3. Tolles Kleid! Ich fand das erste schon so toll, aber das zweite gefällt mir farblich auch noch besser! Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit, farblich ist es wirklich mein Top-Sommer-Kleid. LG

      Löschen
  4. Sehr schönes Kleid!
    Ich finde, es sitzt perfekt!

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt mit der 2. Variante, bei dem das Kreuz etwas tiefer ist, bin ich auch selbst total begeistert. Danke dir!

      Löschen
  5. Hallo Esther, 3 Komplimente: sehr gelungene Material-bzw. Farbkombination, die dir auch noch perfekt steht und außerdem ein toller Schnitt. Sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid, für deine Komplimente :-)

      Löschen
  6. Es sitz perfekt an dir! Ich mag auch diese Soffwahl besonders! Einfach fein!!!!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.