DIY ganz nach meinem Geschmack

Juli 19, 2015

Ich gestehe: diese ganz "klassischen" DIY-Sachen sind nicht unbedingt meins. Damit meine ich, wenn man immer alles selbst bzw. alleine macht. zB arbeite ich gerne nach einem eBook, nach einer Anleitung oder Sonstigem und bringe dazu einfach meine Ideen ein. Andere wiederum arbeiten gerne ohne irgend eine Hilfestellung und machen zB sogar die Schnittmuster selber. Das ist dann aber nicht so ganz mein Ding.

Ich erzähle euch das, weil ich bei dem Kleidchen das ich euch heute zeigen möchte, ein bisschen DIY mit bereits Vorhandenem kombiniert habe. 

Wir haben mal ein Shirt von einer namhaften italienischen Modekette bekommen. Meiner Maxi-Schnecke hat das Teilchen recht gut gefallen, aber sie wollte es als Shirt nicht anziehen. Fragt mich bitte nicht warum .. 

Ich hab dann kurzer Hand am Shirt den unteren Saum herunter geschnitten und versäubert. Da ich in letzter Zeit ja einige gekräuselte Sommerkleidchen von klecksMACS genäht habe (hier und hier) habe ich einfach zwei unterschiedlich breite, gekräuselte Stoffbahnen an das Oberteil angenäht und fertig ist das Kleidchen. Passt doch, oder?







Diese Stoffkombination ist daraus entstanden, weil mir hier bei meiner Rainbow4me noch einwenig Stoff übrig geblieben ist. 

Genießt einen schönen Sonntag-Abend ihr Lieben!
Esther


Kleid: DIY 
Stoffe: vom Stoffgeschäft Happy Home

(Dieser Beitrag enthält Werbung)



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Warum die lieben Kleinen etwas pardou nicht anziehen vollen, verstehe ich oft auch nicht.. du hast dich jedenfalls elegant aus der Affäre gezogen... ich denke jetzt zieht sie es gerne an.
    LG birgit

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.