Kimono Tee

Juni 20, 2015

In letzter Zeit ist mir das Schnittmuster "Kimono Tee" immer und immer wieder untergekommen und dann hab ich mir auch einfach das Schnittmuster (welches es als Freebook auf der Seite von Maria Denmark gibt) geholt. Ich hab mit diesem Schnittmuster soooo viele tolle verschiedene Stoff- und Farbvarianten gesehen und das wollte ich dann selbst einmal testen. 

Und was soll ich sagen? Es ist wirklich schnell genäht. Nachdem der Ärmel direkt am Vorder- bzw. Rückenteil mit ausgeschnitten wird, fällt der Arbeitsschritt mit dem Ärmeleinsetzen dann schon mal zur Gänze weg.


Somit braucht das Shirt nur am Hals- und Nackenaussschnitt bzw. an den Ärmeln selbst ein Bündchen und fertig ist es!

Bei meiner ersten Variante habe ich einen ganz feinen flauschigen Baumwolljersey verwendet, den ich mir voriges Jahr einmal online bestellt habe.

Und gannz lange schon, wollte ich mir so ein Streifenshirt nähen, bei dem das Bündchen aus dem gleichen Stoff, aber streifentechnisch in die "entgegengesetzte" Richtung verläuft. Wisst ihr was ich meine?

Den T-Shirt-Saum habe ich dann ganz einfach nur umgebogen und mit einem Zick-Zack-Stich abgenäht, weil mir das Shirt so schon lange genug war. 












Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche,
Esther 


Schnittmuster: Kimono Tee von MariaDenmark

Stoffe: Baumwoll-Streifen-Jersey (blau/hellblau) von 
Grösse: L

(Dieser Beitrag enthält Werbung)


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Schlicht und schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Shirt - ich liebe ja Streifen. Steht dir ganz ausgezeichnet. Ich glaub den Schnitt muss ich auch mal ausprobieren, sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schick aus...
    was ich bei diesen einfachen Schnitten immer etwas problematisch finde, sind große Oberweiten... da steht das Shirt aus zwei Schnittteilen dann immer doof ab - so zwischen schulter und Brust auf halber Strecke. Ist das beim Kimono Tee auch?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja du hast recht. Ich hab schon 3-4 Shirts bzw. Kleider nach dem Fledermausstil genäht und ich hab das Problem bei meiner Oberweite auf jeden Fall. Hier sieht man es ansatzweise und ich finde es nicht so schlimm, bei anderen ist es für mich fast unmöglich. Aber ich denke, dass Problem kann man bei so einem fledermausartigen Schnitt gar nicht in den Griff bekommen. Ich zumindest (mit meinen Nähkenntnissen) nicht. Danke dir für deinen Kommentar dazu. Vielleicht findet sich eine Lösung, weil toll sind sie schon, diese Shirts, die nur aus 2 Teilen bestehen. LG, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.