Wie man Sterne vom Himmel holt

März 14, 2015

Ich wollte meinem lieben Ehemann zum gestrigem Geburtstag ganz was Persönliches schenken und da hatte ich die Idee, ihm (als leidenschaftlichen Astronomen) die "Sterne vom Himmel" zu holen. 

Lange bewundere ich schon den schönen "Sternen-Jersey", den ich mir voriges Jahr bestellt habe, ja genau den ich MIR bestellt habe, aber bis jetzt wusste ich noch nie so recht, was eigentlich daraus werden soll (wobei ich hab ja immer noch genug davon .. lach!). 

Und da ich im Moment im Raglan-Fieber bin (mehr dazu in den nächsten Tagen), fiel mir dazu auch das Männer-Raglanshirt von Pattydoo ein, das schon länger auf meiner Festplatte schlummert.







Der Schnitt von Pattydoo ist (wie immer) toll. Ich liebe ihre Videos zu den einzelnen Schnitten, denn da kann fast so gut wie gar nichts falsch machen :-). 




Bei den Saumabschlüssen habe ich dieses "faule" Bündchen versucht. Es ist klasse zu nähen, aber ob mir diese Art von Abschluß gefällt, muss ich mir noch überlegen ... 





Schnittmuster: Männer-Raglan-Shirt Tom von Pattydoo
Grösse: L
Stoff: brauner Jersey vom Stoffgeschäft Happy Home und "New Star" in braun von AFS
Verlinkt: mit Create in Austria

Habt einen schönen Sonntag,
Esther 



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. In letzer Zeit mache ich auch oft faule Bündchen, weil mir die Covernähte aber auch immer aufgehen... dieser Saumabschluss hält dafür alles aus... das Shirt ist toll und der Mann bestimmt happy damit.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.