Ostereier einmal anders

März 30, 2015

Nachdem uns heute ein heftiger Regenschauer von der Gartenarbeit vertrieben hat, musste ein kindgerechtes Alternativprogramm für den angebrochenen Nachmittag her. 

Schon vor ein paar Tagen habe ich Kleister besorgt, weil ich auf dem Bernina-Blog eine tolle Anleitung zum Bekleben von Ostereiern mit Stoff gesehen habe und das wollte ich unbedingt testen. 

Also, was braucht man dazu?


Zuerst einmal jede Menge Stoffreste. 




Die habe ich dann auch gleich mal in kleine Rechtecke zerschnitten 




Eine Schere und zwei Pinsel (damit sich meine Mädels darum nicht streiten) 




Ausgeblasene Eier (zum Glück hatten wir gerade eine Geburtstagsfeier mit gaaaanz viel Kuchen, da haben wir uns einige Eier ausgeblasen)




Kleister :-) 



Eine riiiiesengroße Plastikunterlage :-), sonst wird der Herr des Hauses nervös, wenn wir den Massivholztisch bekleistern :-)





Zum Halten der Eier "missbrauche" ich immer die Fleischspieße aus der Küche, mit denen können die Kinder die Eier recht gut festhalten






Und dann ging es los: ich muss sagen, die Mädels haben sich noch nicht so leicht damit getan, aber sie hatten recht lange Geduld. Es klebt halt an allen Ecken und Enden und bis es dann mal hält, dauert es so seine Zeit. Aber die Große hat 2 Eier beklebt und die Kleine mit Hilfe ein Ei. Bravo, meine Mädels!






Und so sehen die fertigen Eier dann aus:



Achso nein, da gab es ja zum Schluß noch etwas anderes :-). Nachdem die Mädels so geduldig waren, gab es einen tollen Schokopudding. Diesmal leider nicht selbst gemacht, denn ich war damit beschäftigt die Kleisterspuren zu beseitigen.

Aber jetzt! So sehen die fertigen Eier aus. Ich hab sie gleich mal auf einen Schnur aufgefädelt und aufgehängt, damit sie mir beim Trocknen nirgends festpicken.










Ich wünsche euch eine schöne Osterwoche,
Esther 



You Might Also Like

2 Kommentare

Powered by Blogger.