Loop oder Weste?

März 22, 2015

Grundsätzlich mag ich ja Gewinnspiele nicht wirklich. Aber als ich das tolle Tragebild der Loopweste von Print4Kids gesehen habe, da war ich zuerst einmal interessiert. Hmm.. ist das eine Weste, oder ein Loop? oder wie jetzt? So bin ich relativ spontan in den "Lostopf gehüpft" und hab doch wirklich das eBook für das tolle Teilchen gewonnen. Danke an die liebe Heidi von FiveKidz, die das eBook verlosen durfte. 

Ein paar Tage ist das ausgedruckte eBook und das Schnittmuster in meinem Nähzimmer gelegen, aber nicht, weil ich keine Zeit hatte, sondern weil ich mir bei der Stoffauswahl richtig schwer getan habe. 

In meiner Vorstellung sollte die Loopweste ja nicht "zu bunt" werden, da ich sie gerne ins Büro anziehen möchte und das hat dann halt einwenig gedauert. Von einer rein creme-rot über eine creme-türkise Loopweste, bin ich dann über diesen "schraffierten" Baumwollstoff gestolpert, der schon etwas länger zwischen meinem Stoffschätzen liegt und nur auf seinen Einsatz gewartet hat. Eigentlich wollte ich mir daraus ein Kleid nähen, aber das mit der Loopweste hat mir dann auch sehr gut gefallen. 

Also hab ich einen festeren, cremefarbenen Jerseystoff als Westenteil, mit einem schneeweißen leichten Jerseystoff in Verbindung mit dem gemusterten schwarz-braunen Baumwollstoff als Stoffvariante ausgewählt. Und damit fing das Chaos an :-).

Zuerst dachte ich wirklich, ich hab den Loopstoff ungenau zugeschnitten, aber das war es nicht. Erst nach dem ersten Mal auftrennen hab ich gemerkt, dass sich Jersey in Verbindung mit Baumwolle (oder umgekehrt) doch etwas störrisch verhält (das hätte ich mir aber eigentlich schon denken können). Während Jersey relativ elastisch ist, ist das ja bei Baumwolle so gut wir gar nicht der Fall. Und das hab ich natürlich gemerkt. Aber bekanntlicherweise gebe ich ja nicht so schnell auf.

Und hier kommt die Bilderflut :-) 






















Und eigentlich ist es ja auch recht lustig dieses Teilchen anzuziehen. Hineinschlüpfen, rund um den Kopf schlingen ... und fertig!









Beim ersten Mal Tragen ist mir dann auch aufgefallen, dass mir relativ schnell richtig schön warm darin geworden ist, wahrscheinlich durch die "grosse" Stoffmenge, die man vorne als Loop bei sich trägt. Somit werde ich meine nächste Variante sicherlich noch mal mit einem leichteren Stoff vernähen.

Tolles eBook!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, 
Esther 



Schnittmuster: Loopweste von print4kids
Grösse: 42
Stoff: beiger Jersey-Stoff und gestreifter Baumwollstoff vom Stoffgeschäft Happy Home


(Dieser Beitrag enthält Werbung)


You Might Also Like

6 Kommentare

Powered by Blogger.