Im Hintergrund wird gewerkelt ...

März 04, 2015

Im Moment ist es recht ruhig hier am Blog, aber NICHT weil ich nichts zu nähen hab, sonder weil ich im Moment gerade VIEL zu nähen hab und fast gar nicht zum Schreiben komme. Probenähgeschichten sind im Laufen und ich mach bei einem tollen Sew-Along zu einem Frühlingsmäntelchen mit. Ein neues Baumwollkleid entsteht, ein Geburtstagsgeschenk muss ich in den nächsten Tagen auch noch irgendwie unterbringen und dann gibt es noch einen Mega-Spezial-Auftrag meines Lieblingsbruders, weil er etwas für seine Sportausrüstung braucht ... aber mehr zu all diesen Dingen in den nächsten Tagen.


Aber trotz aller Nähgeschichten möchte ich euch schnell ein paar Fotos von einem fertigen Nähprojekt zeigen. Ich habe (und es ist schon etwas länger her) das Freebook von Vavilula getestet (danke liebe Bea) und meiner Mini-Schnecke Handschuhe für den Kindergarten genäht. Eigentlich hab ich auch meiner Maxi-Schnecke ein Paar versprochen, aber ich glaube, dass werde ich in den nächsten Herbst/Winter verschieben, weil ich   R I E C H E   schon richtig den Frühling, ihr auch? 







Hier habe ich einen schönen "mädchenhaften" Fleece-Stoff mit einem orangen Bündchenstoff kombiniert und für das Innenfutter einen bunten Jersey-Stoff verwendet.... 






... aber muss sagen, bei den 6-Lagen dieser Stoffe (2xFleece, 2xBündchenstoff und 2xJersey) hatte dann meine Ovi schon richtig zu "kämpfen" (da sieht man auch an der Naht) und ich denke das nächste Mal werde ich das Bündchen eher mit meiner normalen Nähmaschine annähen. 


Schnittmuster: Vavilula
Grösse: SM für 6 Jahre
Stoffe: Fleece vom Stoffgeschäft Happy Home, Jersey von einer lieben Freundin und Bündchenstoff von "Treuepfand


Habt einen schönen Mittwoch-Abend. Ich widme mit mal meinem Frühlingsmäntelchen. Bis bald!
Esther 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.