Strick-Mütze für den Mann

Februar 11, 2015

Der letzte Wintereinbruch vor 2-3 Wochen hat mich dazu veranlasst, endlich mal die Mütze fertig zu stricken, die ich für meinen lieben Mann angefangen habe. 
Ja, ihr lest richtig: endlich durfte ich auch einmal etwas für meinen Mann stricken. Da er gestrickten Sachen eher kritisch gegenüber steht, war ich selbst überrascht, als er gesagt hat, dass ich ihm eine Mütze stricken darf .. hihi.

Da ich weiß, dass er es eher unbunt mag, bin ich auf die Suche nach passenden Wollenfarben gegangen und unter den Reststückwollen meiner lieben Schwägerin habe ich auch ein paar Knäuel gefunden, die sogar zu seiner WinterSchneeJacke passen. Leider hat die Wolle dann doch nicht zur Gänze gereicht, aber Improvisation ist doch das halbe Leben, oder?





Getragen sieht sie dann (nach einer Schneeballschlacht mit den Kids) so aus:




Wolle: Reststücke und ein bisschen von Austermann Souflé in der Farbe 0009
Strickangaben: Bündchen 2re, 2li (ca. 6cm), weiter mit rechte Maschen, am Ende 5 gleichmässige Abnahmen (2 Maschen rechts zusammengestrickt)

Scheint bei euch auch die Sonne? Wenn ja, dann genießt sie!


Alles Liebe,
Esther


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.