Mamacita und der Frühling

Februar 04, 2015

Eigentlich gefällt der Schnee mir so, wie er gerade ist. Nicht zu viel (zum Autofahren), aber auch nicht zuwenig (fürs Toben der Kinder reicht es). ABER trotzdem sehne ich mich schon wieder nach eine paar ersten, frühlingshaften Sonnenstrahlen. Und was kann man da am besten tun? Sachen für den Frühling nähen :-). 

Hab ich euch übrigens erzählt, dass ich für mich den Februar zum "Monat des Shirts" gekürt habe. In diesem Monat möchte ich mal versuchen meine Shirt-Garderobe auf Vordermann zu bringen. Bin gespannt, ob ich das hinbekomme!

Und - nach dem ich ja immer noch auf der Suche nach dem ULTIMATIVEN Shirt-Schnitt bin (die Scarlett von Pattydoo ist übrigens in meiner Best-Shirt-Reihe schon ganz weit vorne eingereiht) habe ich nun mal die "Mamacita" von Farbenmix getestet. 

Und hier das erste richtig herzeigbare Ergebnis, wobei ich gleich mal vorweg nehmen muss, dass es eine "Test-Variante" war. Mein lieber Mann sagt zwar, dass der Stoff richtig fad ist, aber ich fühl mich irgendwie trotzdem wohl. Im Stoff, im Schnitt und natürlich in meiner Lieblingsfarbe türkis :-)






Im Schnitt gibt es eigentlich mehrer Variante, aber ich hab mich zuerst mal an eine ganz einfache Variante herangewagt. Das tolle an dem Schnitt für mich ist, dass er nicht eng am Körper anliegt, denn das mag ich überhaupt gar nicht. 




Der Halsausschnitt hat für mich auch die richtige Dimension, nicht zu eng und nicht zu weit. Diesmal ist mir auch sogar ein richtig schönes Bündchen gelungen, denn lange, lange musste ich üben, bis ich so eine schöne Steppnaht zusammen bekommen habe .. 








Und hier noch mal ein Blick aufs ganze Shirt. Beim nächsten Mal teste ich vielleicht noch eine kleinere Grösse, aber in Summe muss ich sagen, bin ich doch recht begeistert und ich kann euch verraten, dass Mamacita Nr. 2 schon fertig und Mamacita Nr. 3 schon zugeschnitten ist. Aber dazu mehr, das nächste Mal! 





Schnittmuster: Mamacita von Farbenmix 

Grösse: 44 
Verlinkt mit: Create in Austria und Rums

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Alles Liebe,
Esther 


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Schön ist deine Mamacita geworden! Toll wie die Stoffe zusammenpassen. Beim HH gefunden?
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mirja :-). Da ich mir nicht sicher bin, woher ich den Stoff eigentlich hab, hab ich diesmal gar nichts dazugeschrieben. Aber ich denke, ich hab ihn beim HH gefunden :-).

      Löschen
  2. Das Üben hat sich gelohnt... die Farben sind wunderschön und ich bin gespannt auf all die anderen Shirts von dir.... der Schnitt wäre glaube ich auch was für mich...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit. Also ich kann den Schnitt wärmstens empfehlen und ich bin jetzt wirklich erst bei der ersten Variante und hab schon so tolle andere Varianten bzw. Stoffkombinationen bei anderen Näherinnen gesehen. Also ich kann den Schnitt wärmsten empfehlen. LG

      Löschen
  3. Sieht super aus! Und Türkis ist immer schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. der sieht doch nicht fad aus! und schon gar nicht mit der passenden hose. :) das versteh ich, dass du dich darin wohl fühlst. aber kleiner würd ich nicht nähen, das ist über die "hupen" in der größe schon fast knapp, kleiner spannt dann zu dolle.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi .. hupen :-) ..danke molli für deinen Tipp ... ich bin schon bei meiner nächsten Mamacita und da kam mir der Gedanke auch, die Grösse zwar zu belassen, aber dafür etwas zu tailieren.. ich werde berichten. LG

      Löschen

Powered by Blogger.