Mamacita goes Chevron

Februar 12, 2015

Kennt ihr das? Es gibt Stoffe, die muss man unbedingt haben, ohne genau zu wissen, was man eigentlich daraus nähen könnte. Bei diesem tollen blau-beigen Chevron war es so. Ich hab ihn gekauft und er ist ganz, ganz lang in meinem Stoff-Fach gelegen und seit dem ich das Mamacita-Schnittmuster habe, wusste ich zu was ich diesen schönen Stoff vernähen möchte: einer Mamacita!

Leider erkennt man auf dem Foto nicht so gut, dass ich für die Bündchen einen glänzend-blauen Jersey verwendet habe, der nicht so ganz einfach zu vernähen war. Grundsätzlich weiß ich ja nicht genau, was eigentlich einen Jersey-Stoff zum Glänzen bringt, aber ich hab es an der Dehnbarkeit gemerkt. 




Grössentechnisch habe ich wieder die gleiche Grösse gewählt, wie bei meiner ersten Mamacita hier, aber ich habe das Shirt einwenig tailliert. 



Eigentlich hab ich mich bei den Grössenangaben zu dem Shirt schon etwas gewundert. Normalerweise liege ich nähtechnisch bei Grösse 42 mit fallender Tendenz (hihi .. Metabolic sei dank) aber bei den Angaben kann man schon fast meinen, dass die Grössenwerte um eine Nummer verschoben sind. Komisch! 










Und vielleicht hab ihr es ja bemerkt. Heute hab ich mal am Hintergrund herumexperimentiert. Eine liebe Freundin hab mir einen tollen Möbeldekorationsstoff geschenkt und denn hab ich heute mal als meinen Hintergrund verwendet. Grundsätzlich gefällt er mir bei den Bildern recht gut, aber ob ich ihn auch noch weiterhin verwenden werde, muss ich mir noch überlegen. Was sagt ihr dazu?


Schnittmuster: Mamacita von Farbenmix 

Grösse: 44 (mit leichter Taillierung)
Stoff: Jersey - Retromuster - Zick Zack - "Blau/Beige von Alles für Selbermacher"
Verlinkt mit: Create in Austria und Rums

Lieben Gruß,
Esther 



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich finde solche schlichten schönen Shirts einfachtoll und deinen Hintergrund finde ich auch spitze. Ich such immernoch noch geeigneten Hintergründen... LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandra. Ja bei mir war es eigentlich auch nur Zufall, dass mir dieser Dekorstoff in die Hände gekommen ist, den ich jetzt als Hintergrund benützen kann!

      Löschen
  2. Das Shirt steht dir gut, obwohl es ein bisserl flimmert beim Hinsehen.... der Hintergrund ist jetzt nicht ganz ideal, weil er so Ton in Ton mit dem Shirt ist... mach auf jeden Fall noch Bilder mit dem Hintegrund.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich weiß die Farbkombination von Shirt und Hintergrund ist nicht wirklich ideal, aber ich werde weiterüben :-)

      Löschen

Powered by Blogger.