Frida meets Trotzkopf

Februar 03, 2015

Ich muss zugeben, ich habe noch nie ein Kleidungsstück in den wirklich kleinen Größen genäht, weil ich erst richtig mit dem Nähen begonnen habe, als meine "Kleine" schon über eine Jahr war.

Aber in diesen Tagen kommt eine kleine Erdenbürgerin auf die Welt (Hallo, wo bleibst du denn?) und für sie habe ich ganz was Süßes gemacht. 

Zuerst war ich mir ja unschlüssig, was ich den nähen könnte, aber durch einen tollen Tipp bin ich auf Frida und Trotzkopf gestoßen. Frida, ist eine tolle Pump-/Wohlfühlhose von Milchmonster und der Trotzkopf (zum Schnell mal Reinschlüpfen) von Schnabelina. Die beiden tollen Freebooks findet ihr hier und hier und ich hab für die Kleine einfach 2 tolle Sets daraus gemacht. 

Da ich nicht weiß, mit welchen Modelmaßen, die Süße auf die Welt kommen wird, habe ich mich für die Größe 68 entschieden. 










Hihi .. süß oder? genau hinsehen dürft ihr bei den Fotos aber bitte nicht, ich "teste" gerade mal die Tiefenschärfe meines neuen Kamera-Objektivs. 









Schnittmuster: Frida von Milchmonster und Trotzkopf von Schnabelina

Grösse: 68
Verlinkt mit: Create in Austria und heute zum ersten Mal bei Creadienstag



Hab einen schönen Abend!
Esther 









You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Tolle Sets... die zwei Schnitte hab ich meinen Zwerg auf oft genäht... in den kleinen größen. Mittlerweile ist er für einen Trotzkopf einfach zu alt und Jerseyhosen halten nicht lange genug an den Knien... da sind mir Jeans lieber ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ja für meine Großen wäre es auch nichts mehr :-)

      Löschen
  2. Zwei agnz süße Sets hast du da gemacht... hach sie sind ja so klein... am Anfang :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, am Anfang :-). Da meine auch schön etwas grösser sind, bin ich richtig sentimental geworden!

      Löschen
  3. Wirklich sehr hübsch - vor allem das gelb-rote Set gefällt mir sehr gut - woher hast du denn den Blümchenstoff?
    Ich hab ja jetzt durch mehrere deiner Post gescrollt und du machst wirklich tolle Sachen! Wollte jetzt aber nicht überall kommentieren :D Deine Weste "Dora" gefällt mir ausgesprochen gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den gelben Stoff gab es bei uns im Stoffgeschäft. Leider kann ich dir gar nicht mal sagen, wie der heißt ...

      Löschen

Powered by Blogger.