Fledermaus-Shirt

Februar 28, 2015

Zum Abschluß meiner T-Shirt-Reihe (der Februar war bei mir "Monat des Shirts") möchte ich euch (m)ein Fledermaus-Shirt zeigen. Dazu habe ich das Freebook von Uni-Cat (hier zu finden) verwendet. Vielen lieben Dank dafür!


Vor dem Nähen habe ich aber das Schnittmuster ein klitzekleinwenig verändert. Ich hab schon beim Schnittmusterkleben gemerkt, dass mir der Halsausschnitt viel zu groß ist, denn hab ich dann gleich mal verkleinert UND ich habe die Ärmel nicht separat zugeschnitten und angenäht, sondern die Ärmel einfach so lange bzw. weit ausgeschnitten, wie es der Stoff zugelassen hat. 


Das Schnittmuster und die Anleitung an und für sich ist toll und ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen. 



Die Fotos zu meinem neuen Shirt habe ich heute einmal versucht draussen zu machen. Sonnenschein gab es ja, aber dann waren wir zeitlich doch leider etwas zu spät. Der kalte Wind hat mir ein richtiges Schnippchen oder besser "das Shirt um den Bauch geschlagen". Schaut ja irgendwie lustig aus, aber dann war es mir (und dem Fotografen) doch zu kalt zum Weiterfotografieren. 













Aber ich denke mit den Fotos kann man schon einen Eindruck vom Shirt gewinnen, oder? Das nächste Mal werde ich den Halsausschnitt noch um eine Spur schmäler machen (von der Höhe her hab ich es ja schon angepasst) und das mit den "ungestückelten" Ärmel gefällt mir auch wirklich gut. 




Schnittmuster: Fledermaus-Shirt (Bat-Shirt) von Uni-Cat
Grösse: 42
Stoff: wahrscheinlich irgendein "Polyester-Jersey", weil er so glänzt, Reststoff vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt mit: 12 aus 12


Euch noch ein schönes restliches Wochenende,
Esther 



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.