Tiere über alles

Januar 18, 2015

Meine Mini-Schnecke liebt Tiere über alles. Alles was sich regt und bewegt wird gleich mal unter die Lupe genommen. Jeder Käfer auf der Erde, jeder Vogel am Vogelhaus, jedes Kätzchen, das durch unseren Garten huscht, muss ganz genau beobachtet werden. 
Da hat es mich nicht verwundert, als meine Kleine vor den Weihnachtsfeiertagen ihren Wunsch nach einer grooosen Schlange kundgetan hat. Naja und welche Mama kann denn sooo einen tierischen Wunsch ausschlagen? Genau: ich nicht. 

Ratz fatz hab ich ihr dann eine Stoffschlange genäht. Das Nähen war ja nicht so kompliziert. Das weite Web bietet da ja einige Vorlagen, aber das Ausstopfen der Riesenschlange war dann ja so eine andere Geschichte. Ich will euch gar nicht erzählen, WIEVIEL Füllmaterial da hineingegangen ist. 



Die Schlange ist ca. 2m lang und hat einen Bauchumfang von ca. 30cm. Also wirklich eine groose Schlange. Als Vergleich hab ich dann mal den kleinen Duplo-Papa dazugestellt, damit man die Relation sehen kann ... 




Die ersten Tage hatte die Kleine die Schlange die ganze Zeit bei sich. Sogar mit ins Bett durfte sie .. da hab ich dann ganz, ganz fest gehofft, dass sie mitten in der Nacht nicht in mein Bett kriecht :-). Das wäre was gewesen!



Und natürlich durften richtige, fleckige Schlangenaugen und eine lange Züngelzunge auch nicht fehlen ... 


Schönen Sonntag Abend noch,
Esther 


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Liebe Esther,
    ich mag ja Schlangen so gar nicht, aber dein Exemplar finde ich sehr sympathisch.

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meins sind Schlangen ja auch nicht, aber wenn man damit kleine Augen zum Strahlen bringen kann :-) . LG

      Löschen
  2. oh wow, die ist ja wirklich riesig geworden! und ja, ich weiß, wie viel füllmaterial in sowas reingeht... haha!
    tolles projekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke dir, hab ja deine Katze auch schon bewundert. Die hat sicherlich auch einiges an Material "verschluckt". Die darf ich meiner Kleinen ja gar nicht zeigen, dann gibts das nächste Tiereprojekt für mich :-)

      Löschen
  3. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.