LiebEling - Raffkleidchen 2.0

Januar 31, 2015

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen ganz, ganz tolles Kleidchen von LiebEling vorstellen, das ich probenähen durfte. Das Raffkleidchen in der Version 2.0, das ihr übrigens ab morgen hier käuflich erwerben könnt. 

Ich durfte ja bereits im vorigen Sommer, dass erste Teil dazu probenähen (schaut mal hier) und schon da hat es mir sehr gut gefallen. Das Kleid an und für sich ist ja bereits entzückend, aber die kleinen Kleinigkeiten setzen dem Kleidchen noch das "Krönchen" auf.

Und so war es dann auch. Zur "Krönung" des 3. Geburtstages meiner kleinen Mini-Schnecke letzte Woche, hat sie von mir dieses Kleid bekomme und hat es fast den ganzen Tag getragen UND ich glaub sie hat sich wie ein Prinzessin gefühlt ... ich muss nur jetzt mal schauen, wie ich die Malfarbenflecken aus dem Ärmel wieder heraus bekomme ..urgs!

Das Kleid hat unglaublich viele Nähvarianten, das einem am Anfang die Wahl nicht so ganz einfach fällt. 

Meine erste Variante habe ich in einer Lang-Arm-Version, mit Key-Hole im Nacken und Tellerrock als Abschluß gewählt. Aber seht selbst!













Durch die Key-Hole-Öffnung im Nacken, bekommt das Kleid eine besondere Note ... 




.. und durch die Raffung bei der Seite kann man das Kleidchen von der Länge her individuell anpassen!





Damit das ganze nicht zu viel wird, habe ich die Bündchen an den Armen "relativ einfach" gehalten ....




... und dafür den Tellerrock-Abschluß noch zusätzlich mit einer tollen Borte verziert! 





Schnittmuster: Raffkleidchen 2.0 von LiebEling

Grösse: 104
Stoff: hellblauer Viskoseyjersey und blauer Blümchenjersey vom Stoffgeschäft Happy Home


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Esther 


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ein süßes Kleidchen mit vielen Raffinessen.
    Gefällt mir gut.

    Grüße
    Pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ja man kann wirklich viel daraus machen :-)

      Löschen

Powered by Blogger.