Näähglück - der Weihnachtsrock

Dezember 26, 2014

Nur per Zufall bin ich über diesen tollen Adventkalender von Sophie Kääriainen auf ihrem Blog Näähglück gestoßen. Sie hat uns vom 01. Dezember bis zum Weihnachtsabend mit tollen Schnittmustern beschenkt und ich war wirklich jeden Tag gespannt, was denn wohl als nächstes kommt.


Das letzte Schnittmuster hat es mir wirklich angetan und so hab ich den Rock gestern gleich mal ausprobiert. Wir hatten - und ich bin sooo dankbar dafür - sehr ruhige Weihnachtsfeiertage und deshalb konnte ich gestern wirklich etwas nähen. Und diesmal nur für mich!

Und hier seht ihr mein Ergebnis. Ein ganz schlicht und einfach gehaltener Rock. Da ich nicht so genau wusste, ob mir der Schnitt passt, hab ich für erste die Taschen weggelassen. 

Für den Rock hab ich einen feinen schwarzen Cordstoff verwenden. Für den Bund habe ich etwas festeren Jersey-Stoff verwendet.

Da ich keinen passenden Baumwollstoff für das Schrägband hatte, hab ich mir das "Schrägband" einfach aus dem gleichfarbenen Jersey-Stoff vom Bund gemacht und mit einem Zick-Zack-Stick aufgenäht. Jersey und Fein-Cord zu vernähen war Neuland für mich, aber es gefällt mir sehr gut. Schaut sogar ein bisschen edel aus. 

Ich bin begeistert. Danke Sophie!





Schnittmuster: aus dem Adventkalender von Näähglück
Grösse: 40/42
Stoff: Cord und Jersey vom Stoffgeschäft Happyhome
Verlinkt: mit Näähglück und Outnow


Habt noch einen schönen Feiertag,
Esther 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Kleid und Rock will ich noch nähen - brauch aber erst noch passende Stoffe.
    Dein Rock sieht schön aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Da ich meinen Rock unbedingt gestern nähen wollte, war meine Stoffauswahl auch nicht so berauschend, aber mir gefällt das Schlichte auch recht gut.

      Löschen

Powered by Blogger.