Der Mann muss ran oder DIY Adventkalender

Dezember 03, 2014

Mit den gekauften Adventkalender in den letzten Jahren war ich meist unglücklich, weil sie relativ klein waren und es für mich schwierig war, etwas hineinzustecken, dass dann etwas größer ausgefallen ist. 

Deshalb habe ich heuer beschlossen einen Eigenen zu nähen. Naja, der erste Gedanke war ja, ich nähe ZWEI - einen für die Mini-Schnecke und einen für die Maxischnecke - aber  .. .hihi ... es ist dann schlussendlich doch bei einem geblieben, da das Nähen und Basteln doch sehr zeitaufwändig war. 


In Summe wurde der Adventkalender eine Kombination aus Altem und Neuen, Genähten und Gebastelten. Hier seht ihr das Endergebnis!!









Dies hier sind die Überreste eines Adventkalender, den mir mein Mann in unserer frischverliebten Kennenlernphase geschenkt hat. Manche Dinge behält man sich halt eine Weile, aber nun dachte ich mir, kann ich ja noch was daraus machen. Wahrscheinlich schenkt mir mein Mann jetzt nie wieder einen :-). 


Diesen schönen roten Filzstoff habe ich zerlegt ... 


.. und die passenden Zahlen daraus gebastelt !




An 2-3 Abenden habe den Stoff für die Säckchen geschnitten, die Zahlen appliziert, sie mit einem hübschen Band versehen und genäht. 
Viel Arbeit war es !








Gut soweit. Das war dann mal geschafft. Im Anschluss habe ich zwei Vier-Kant-Stangen vom Baumarkt geholt und (inspiriert durch den Kalender einer lieben Freundin) wollte ich unbedingt so eine "fertige Leiter". 




Geduld war leider in diesem Moment nicht meine Stärke und deshalb hab ich versucht diese Leiter ohne meinen Mann und ohne Werkbank zu machen. Nur ich muss sagen, man braucht schon Oktobus-Hände um das ordentlich hinzubekommen. Vor allem habe ich ja nicht damit gerecht, wie wahnsinnig schwierig es ist, einen Nagel so halbwegs gerade in ein Vollholz zu bekommen
Wenn es nur bei einem Nagel geblieben wäre, wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen, nur für meine "Leiter" braucht ich Dutzende!! 

Nachdem mich mein Mann am Spätnachmittag schimpfend auf dem Kellerboden gefunden hat, hab ich ihm "meinen Traum von der Leiter" einfach überlassen und das hier ist dabei herausgekommen. Schön, oder? 




Schlussendlich muss ich sagen: es war sehr viel Arbeit, meine Mädels freuen sich und somit hat es sich für mich gelohnt. 




Euch noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüsse,
Esther 


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.