Winterset für die Nachbarkids

November 27, 2014

Diese Woche habe ich es endlich geschafft unseren "kleinen Freunden" in der Nachbarschaft ein neues Winterset zu nähen. Es ist immer interessant zu sehen, wie wahnsinnig schnell kleine Kinder wachsen. Und Zeit dafür ist auch schon längst, denn es ist phasenweise schon ziemlich kalt draussen. 

Verwendet habe ich wieder diese tolle Halssocke von Olilu, die ihr hier finden könnt. So eine tolle Idee und so schnell genäht. 

Bei meiner letzten Halssocke habe ich innen einen Sweat-Stoff vernäht, diesmal hab ich es innen mit Fleece versucht. Wahrscheinlich wärmen beide Stoffarten gleich gut, aber ich denke, dass der Sweat-Stoff um eine Spur weicher ist. So ist halt mein Gefühl!

Für die Mütze hab ich wieder den Lumich-Schnitt verwendet, auf den ich voriges Jahr gestossen bin. Er schaut bei den Jungs einfach süß aus. Die Ohrenklappen habe ich innen auch mit Fleece vernäht, damit es richtig warm ist. 








Schnittmuster:
Halssockee: Olilu
Mütze: von Lumich

Stoffe:
Baumwolljersey (von einer lieben Freundin)
Fleece von Ikea


Ich hoffe ihr habt schön warme Ohren, wenn ihr hinaus geht.

Alles Liebe,
Esther 



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.