Unterwasserwelt

November 04, 2014

Nachdem das tolle eBook von Manufacta1983 ab heute hier käuflich zu erwerben ist, die Verlosung der ersten eBooks stattgefunden hat, kann ich euch hier nun endlich mal meine Bilder zu diesem tollen Nähwerk zeigen.

Obwohl ich zwei Mädels habe, war ich von dem Aufruf zum Probenähen einer "Räuberhöhle" sofort angesprochen, weil meine beiden Mädchen doch manchmal richtige Rabauken sind. 

Und dann als ich das eBook in den Händen hatte, ist mir so schön langsam eine kleine Geschichte zu diesem Nähstück eingefallen. 


In meinem Lieblings-Nähgeschäft in unserer Stadt, hat man die Möglichkeit Reststücke an Stoffen zu einem verbilligten Preis mitzunehmen und manchmal ist hier die Versuchung einfach recht groß. Vorallem wenn es um Kinderstoffe geht ... weil .... den könnte man ja mal brauchen :-)

Beim Beginn zu diesem Probenähen, ist mir dann wieder dieser Stoff eingefallen, der ja noch irgendwo in irgend einem Regal schlummerte. 


Und jetzt in Verbindung mit dem eBook "Räuberhöhle" kam mir die Idee, dass ich doch meinen Kids unter dem Tisch eine "Unterwasser-Welt" machen könnte. 

Auf der einen Seite benötigt man dazu einen Tunneleingang, da kann man rein krabbeln oder sogar mit dem Bobby-Car als Uboot getarnt "abtauchen". 




Auf der anderen Seite kommt man dann zu den Gucklöchern und kann beobachten, was sich ausserhalb so alles tut, ist aber noch in Sicherheit, falls sich ein grosser Haifisch nähern sollte. 



Natürlich dürfen auch meine Seeanemonen nicht fehlen, mit denen man das Seitenteil hochheben kann. 










Also ihr seht schon, damit lässt sich schon die eine oder andere Geschichte finden und Kinder sind dabei ja wirklich kreativ. 

Und was das wirklich Tolle bei der Idee ist. Das eBook ist so konzipiert, dass es sich auf jede Tischgröße individuell zuschneidern lässt und damit ist garantiert, dass auch wirklich nichts vom Tisch runterfällt, falls der Papa oder die Mama oben mal genüßlich und in Ruhe einen Kaffee trinken möchte. 


Schnittmuster: Räuberhöhle von Manufacta1983
Stoffe: Ikea und Stoffgeschäft Happy Home



Euch noch einen schönen Abend und ich tauch jetzt mal wieder unter,
Esther 











You Might Also Like

2 Kommentare

Powered by Blogger.