Scarlett #2

November 09, 2014

Meine erste Scarlett von Pattydoo habe ich euch ja schon hier gezeigt. Und nachdem ich wieder ein Stoffreststückerl gefunden habe (jaja, ich bin grad bei dem mir selbstauferlegten Stoffabbau), dachte ich mir, daraus könnte ich mir ja noch eine tolle "Scarlett" nähen. 

Das Schnittmuster von Pattydoo finden ihr hier und anhand der tollen Beschreibung und dem Video von Ina ist es einfach ganz leicht zu nähen.  

Und bei diesem Schnitt muss ich wirklich, wirklich nichts ändern und es passt für mich perfekt. So etwas habe ich schon lange gesucht!







Der Viskoseyjersey ist perfekt für so einen Schnitt, weil einfach das "Wasserfallvorderteil" perfekt fällt, aber beim Muster selbst bin ich mir etwas unschlüssig. Groß-gemusterte Stoffe sind ja nicht unbedingt meins, da ich doch lieber gerne dezente Sachen trage und so Blumendinger zählen ja auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Aber irgendwas fasziniert mich an dem Muster!





Getragen mit meinem tollen neuen Lederrock, den ich mir bei unserem letzten Italienurlaub gekauft habe und farblich passendem Blazer oder dezenter Strickweste wäre es für mich sogar bürotauglich. Oder nicht?



Leider ist mir beim Zuschneiden ein Fehler unterlaufen und ich musste das Rückenteil dann in der Mitte stückeln, aber ich glaube dass passt trotzdem recht gut und die Ärmel hab ich auch 3/4-Länge belassen, weil es hier einfach super passt. 

Euch noch einen schöne restlichen Sonntag und ich gehe jetzt noch die Wochenend-Ruhe genießen, bevor es morgen Montag wieder richtig losgeht

Alles Liebe,
Esther 


Schnittmuster: Scarlett von Pattydoo
Grösse: 44
Stoffe: Viskosejersey von Stoffgeschäft Happy Home

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. es ist fertig!!
    ja du hast recht. irgendwie ist der Stoff total super. und irgendwie ... naja. aber das hinten gefällt mir total gut. ich glaub das mach ich auch mal!
    und unter was drunter, schauts gut aus! zum lederrock auf jeden fall! super teil!
    bussi, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, ich glaub ich werde es einfach mal ins Büro anziehen und schauen welche Reaktionen es gibt :-)

      Löschen

Powered by Blogger.