Besteckrolle

September 06, 2014

Zurück vom Urlaub möchte ich euch gerne zeigen, was ich in der Nacht vor unserer Abreise noch schnell genäht habe. Eine Bestellrolle !!!








Wenn wir mal mit unseren beiden Mädels auswärts essen, dann ist es für mich immer das Thema, dass ich mich um das passende Besteck für die Kleinen kümmern muss. Passend in dem Sinn, dass meine beiden (noch) gar nicht aus oder mit dem "normalgrößen" großen Besteck essen können bzw. wollen. 

Dann fängt es schon bei der Suppe an, dass ich den Kellner oder die Kellnerin, nach passenden kleinen Teelöffelchen fragen muss. Passend zur Hauptspeise fehlt uns dann vielleicht noch die kleine Gabel und wenn alle "guten Dinge drei sind" brauche ich dann eventuell noch einen Strohhalm. 

Dieses ganze Thema stresst mich als Mama und wahrscheinlich auch den Kellner oder die Kellnerin.

Dann hab ich mir einfach so unverwechselbares Besteck gekauft (weil ich hatte ja zuerst Bedenken, dass das Besteck mit abserviert wird) und so kann nichts passieren. 








Wenn man das Ganze einrollt, hat man eine ganz einfach und praktische "Besteckrolle". 





Das ganze habe ich mit einem hübschen Webband verziert, mit einem bunten Stoffknopf und einer elastischen Kordel verschlossen, so dass es auch meine Mädels ganz einfach öffnen können. 

Weil ich die Seite so toll finde, werde ich meine Bestellrolle heute erstmals mit  Create in Austria verlinken.

Euch einen schönen Start ins Wochenende.

Alles Liebe,
Esther

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Idee ist echt genial... statt einer Stifterolle... meine Kinder sind ja aus dem Alter raus... aber ich kann mich noch gut erinnern wie oft man um ein kleines Besteck bittet und es erst bekommt, wenn alles kalt ist.. da ist deine Variante entschieden entspannender
    Ich freue mich, dass du jetzt auch beim Blog Create in Austria dabei bist und dich auch auf FB mal zur Wort gemeldet hast <3
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. die idee kam mir auch schon! ist wirklich eine gute idee! vor allem die feuchttücher finde ich klasse ;) mama denkt an alles!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.