Every Day #2

August 19, 2014

Vorgestern habe ich euch hier mein erstes "Every Day" gezeigt und heute folgt gleich mal das 2. Kleidchen. 

Vor einigen Wochen habe ich versucht mit dem Shelly Schnitt von Farbenmix ein Kleidchen zu nähen, das mir aber nicht so gut gelungen ist. 

Ich wollte aber den Stoff noch irgendwie verwenden und hab einfach noch ein "Every Day" daraus gemacht.  









Da der Stoff grössentechnisch nicht mehr so ganz gereicht hat, musste ich mir beim Halsausschnitt mit Paspelteilchen behilflich sein und bei den Seitenteilen hab ich einfach einen gleichfärbigen Streifen miteingenäht. 




Hier hatte ich sonst einfach die Angst, dass mir das Kleid dann zu eng wird. Den Streifen habe ich einfach so groß gewählt, dass ich beim Verarbeiten unter dem Ärmel (noch) keine Probleme hatte. 





Da der Stoff stark gemustert ist, habe ich den unteren Saum einfach nur mit einem ganz kurzen Zick-Zack-Stich vernäht. An und für sich mag ich ja Blumenmuster nicht so gerne (schon gar nicht bei der Kleidung), aber dieser Jersey ist/hat was Besonderes, weil das Muster "aufgedruckt" und nicht "eingewebt" ist. 





Und jetzt geht sicherlich gleich ein Raunen durch die Reihen: JA, ich habe die Rückseite des Shirts diesmal bei den Ärmeln nicht so weit ausgeschnitten, wie vorgesehen, weil ich das einfach NICHT mag. Viele sind aber der Meinung dies ist das "Herzstück" des Kleidchens. 





Schnittmuster: Every Day von leni pepunkt
Grösse: L
Stoffe:  Stoffgeschäft Happy Home


Alles Liebe, 
Esther


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das Kleid sieht sehr gemütlich aus, so eins muss ich mir auch machen.
    Die schmale Rückseite macht natürlich einen schönen Rücken, aber ich mag es auch gar nicht, wenn die BH Träger zu sehen sind.
    Das du so einen schönen Stoff beim Happy Home gefunden hast... ich muss glaub ich wieder mal auf Beutezug gehen... :-)
    Lg, Mirja

    AntwortenLöschen
  2. Danke Mirja, ja es ist total bequem und es wird sicherlich nicht das letzte sein :-)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.