Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

August 25, 2014

... heiß es ja so schön, oder?

Manchmal schleiche ich mich schnell und heimlich hinten in mein Nähzimmer und hoffe dort für ein paar Minuten meinen kleinen "wilden Schnecken" zu entkommen, aber meist bekommen sie ziemlich schnell mit, dass "Mama ins Nähzimmer" verschwunden ist und schwupps sind sie auch schon da.

Ich glaub so ein Nähzimmer ist ein ganz magischer Ort mit großer Anziehungskraft, denn da gibt es immer was zu schauen, zu tun, zu schneiden, zu malen, zu schlichten .. ich weiß nicht was alles!

Und gestern war es ganz besonders lustig. Meist "will ich ja nur schnell was fertig nähen", aber gestern haben meine Mädels beide meiner Nähmaschinen besetzt, sodass ich mich sogar mit unserem Zauberwort "Bitte" an keine Nähmaschine setzen durfte ... 









Mit diesen süßen Bildern wünsche ich euch einen guten Start in die Woche,
Esther


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. wow... ich mußte mir von meinem Bonusmädel die Tage auch anhören: ich will auch mal nähen. Wann darf ich mal bei dir oder Mama an die Nähmaschine? Puh... nachdem ihre Mama sie nicht läßt kann ich sie ja schlecht lassen. ABER ich hab bei meinen Eltern eine 30 Jahre alte Kindernähmaschine (mit Batterie) da werden wir mal gucken, ob die noch läuft.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so sind sie die lieben Kleinen. Aber man kann es ihnen ja nicht verübeln, wir sitzen ja auch gerne an der Nähmaschine :-), oder?

    AntwortenLöschen
  3. Deine zwei kleinen sind ja echt süß. Hast du sie auch schon mal was richtiges nähen lassen. So ein kleines Nadelkissen schaffen sie bestimmt?
    Es gibt ja auch so tolle Kindernähbücher... meine 3 zeigen nicht viel Interesse.
    Lg, Mirja

    AntwortenLöschen
  4. Nein Mirja, ich hab mich noch nicht getraut, aber mit der Großen werd ich es jetzt bald mal versuchen, die Kleine ist fast noch einwenig zu jung. Aber ihr reicht es wahrscheinlich eh, wenn sie einfach einwenig am Handrad drehen oder am Faden ziehen darf :-)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.