Rock-Variation von Fr. Liebstes

Juli 18, 2014

Meinen ersten Jersey-Rock von Fr. Liebstes (KiBaDoo) trage ich im Moment total gerne. Nur ist er mir farblich fast zu wenig sommerlich und deshalb habe ich mich diese Woche inspirieren lassen und den gleichen Rock einmal mit Baumwolle probiert. 





Ich war etwas vorsichtig (wahrscheinlich zu vorsichtig) und hab einen etwas stärkeren Baumwollstoff verwendet. Der Schnitt lässt sich auch total gut mit Baumwolle verarbeitet, nur fällt meiner halt einfach nicht mehr so schön locker und flockig, sondern eher fast ein wenig glockig, was ja an und für sich auch nichts Schlechtes ist. 





Ich habe für den breiten Saum den gleichen Stoff verwendet, wie beim Hauptteil des Rockes, habe ihn aber mit einem weißen Paspelband getrennt, damit er optisch ein wenig aufgepeppt wird. Wie man ein Paspelband näht, habe ich euch ja hier schon einmal gezeigt. 

Der Bund ist aus Jersey. Er hat sich super mit der mit der Baumwolle zusammen vernähen lassen und dadurch erspare ich mir natürlich auch zB einen Reißverschluss. 





So, ich wollte euch mit diesem Rock nur mal schnell zeigen was diese Woche so entstanden ist und jetzt hüpf ich gleich mal wieder in mein Nähzimmer, denn dort wartet schon das zuckersüße Probenähteilchen auf mich.


Schnittmuster: Jersey-Rock von ki-ba-doo
Grösse: 40/42
Stoffe: Stoffgeschäft Happy Home, Paspelband (selbstgemacht) 


Schönen Abend euch und alles Liebe,
Esther 



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo Esther,

    vielen Dank für deine Bewerbungen zum Probenähen für mein LiebElings-Raffkleidchen auf meinem Blog. Ich mache es kurz: Du bist dabei :-D. Magst du mir bitte eine Mail an mail - ät - liebeling.com schicken? Dann kann ich dir die Einladung in die Facebookgruppe zukommen lassen.

    Liebe Grüße,
    Florentine

    PS: Die Farbkombi vom Rock gefällt mir ziemlich gut :-D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.