Probenähen Petite Josie

Juli 05, 2014

Was habe ich mich gefreut, als ich vor ca. 14 Tagen die Nachricht von Daniela von Fussellinchen bekommen habe, dass ich zu den Auswählten gehöre, die ihr neuestes Schnittmuster "Petite Josie" probenähen dürfen. Ich habe es ja hier schon angekündigt. Für mich war es eine richtig große Herausforderung, vor allem, weil Daniela kein 08/15-Shirt anbieten wollte, sondern halt einfach eine "Petite Josie". 

Zu bekommen ist das Schnittmuster seit 01. Juli hier auf ihrer Seite

Wenn jemand einen Schnitt ähnlich einem normalen 08/15-Shirt haben will, dann wird er bei der "Petite Josie" ziemlich überrascht sein, so wie ich es war, als ich mit dem Probenähen begonnen habe.

Vor allem wird man ziemlich überrascht sein, weil das Schnittmuster in den meisten Fällen im normalen Stil zu groß sein wird. Denn das Schnittmuster ist konzipiert als "oversized, lässig, stylisch und cool". Somit ist es einfach nur eine Frage der Kreativität, in wie weit man sich auf dieses "Spielchen" einlässt. 

Vielen Dank Daniela, dass ich bei der Probenährunde dabei sein durfte. 

Mein zweiter Versuch ist mir dann gar nicht so schlecht gelungen. Ich habe das Shirt mit diesem used-look-Herz verbunden, das ich euch ja schon hier gezeigt habe. Und schlussendlich ist dieses Werk für meine Mini-Schnecke entstanden. 




Schnittmuster: Petite Josie von Fussellinchen
Grösse: 92/98
Stoff: Stoffgeschäft Happy Home 


Alles Liebe und euch ein schönes Wochenende,
Esther 









You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das Shirt ist wirklich toll geworden und es war aber auch eine wirklich großartige Gruppe!
    Schade, dass es vorbei ist.

    Liebe Grüße lasse ich dir dennoch da

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.