HipBag - Tag3

Juli 02, 2014

Die Entscheidung welche Aufsatztasche ich nähen möchte, ist relativ schnell gefallen. Natürlich (für mich natürlich!) die "Elegante", wobei ich mir schon gedacht habe, dass es EVENTUELL nicht so einfach sein wird und ich muss sagen, es war auch nicht wirklich so einfach. 

Aber zuerst mal zur Stoffauswahl. Ja, ihr seht auf dem Stoff eine Eule. Das heißt aber nicht, dass es eine Kindertasche wird, sondern dass ich EULEN liebe. Ja, ICH! Somit wird es eine Tasche für mich!





Der erste Teil mit dem RV annähen ging ja noch super, nur dann ging meine "Katastrophe" los. Ich hab ein zu dickes Vlies verwendet und ich konnte nicht mehr kräuseln. Zuerst ließ sich der Faden gar keinen Zentimeter mehr bewegen und dann ist er mir gerissen. Ich wollte dann eigentlich schon aufhören, aber dann ist mir die Idee gekommen, das Vlies an der Stelle, wo man die Kräuselnaht setzt einfach wieder herunter zuschneiden. Dann war der Stoff gar nicht mehr so steif und ich konnte kräuseln. 

Dann kam aber die nächste frimmelige Arbeit: und zwar das Teil so einzukräuseln, damit es von der Größe her genau dem unteren Teil entsprach, dann mit dem Paspelband versehen und abstecken. Bis daher war es ein "steiniger Weg", aber er ist mir schlussendlich gelungen. NUR war der (mit Vlies verstärkte) Stoff und das Paspelband und dann zusätzlich die (mit Vlies verstärkte) Haupttasche für meine Nähmaschine gar nichts mehr und ich konnte eigentlich nicht mehr nähen, sondern hab es nur mehr mit Bewegen des Handrades angenäht. Und dann noch der Versuch im "Nahtschatten" zu nähen ... naja.. lassen wir das!





Trotzdem bin ich stolz. Die kleine Tasche sieht noch etwas ausgebeult aus, aber das werde ich morgen noch mal ein wenig korrigieren und dann geht´s ja morgen gleich weiter! 




Ich wünsche euch eine Gute Nacht und alles Liebe,
Esther



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.