Sommerhut Sonnenschein

Juni 11, 2014

Ja er ist endlich da, der Sommer! Ich genieße ihn schon ihn vollen Zügen. Der Garten ist sommerlich adaptiert (wir haben Sonnenschirme aufgestellt, Sonnencreme gekauft und das Schwimmbecken befüllt) und jetzt fehlt meinen kleinen Schnecken nur noch der richtige Sommerhut. 

Ich hab dafür das Freebook "Sonnenschein" der lieben Rosi (Schnabelina) verwendet und zuerst mal meiner Maxi-Schnecke heute einen Sommerhut genäht. Ich habe dabei aber noch das "alte" Schnittmuster verwendet, obwohl Rosi ja schon den Ergänzungsschnitt dafür online gestellt hat. Vielleicht probiert ich den ja das nächste mal.




Rosi hat ja bei ihrem Sommerhut drei verschiedene Krempenvarianten verwende, wobei ich mich dabei für die "normale" Variante (die übrigens auch für Jungs toll sein soll) ohne Bindebändchen entschieden habe, da ich denke, dass meine Maxi-Schnecke das sicherlich nicht verwenden würde. 

Und weil die einzelnen Teilchen recht gut zu vernähen waren, habe ich gleich eine Wendehutvariante daraus gemacht. 






Ich bin ja mal gespannt, welche die "Lieblingshutseite" meiner Maxi-Schnecke wird.

Schnittmuster: Sonnenschein von Schnabelina
Grösse: one-size
Stoff: Stoffgeschäft Happy Home


Alles Liebe,
Esther

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.