Shelly in Red

Juni 22, 2014

Ich habe mein erstes Teil für das Probenähen, das gerade im Laufen ist, fertiggestellt und nun habe ich kurz mal Zeit gehabt, meine neue Shelly zu fotografieren. Sie ist eigentlich schon länger fertig, aber leider, leider hat die Zeit zum Fotografieren gefehlt. 


Diese Shelly habe ich in M genäht und dabei aber gleich einmal den Halsausschnitt verkleinert. Das habe ich schon bei meiner letzten Shelly gemacht und es auch im Schnittmuster markiert. Dieser große Ausschnitt gefällt mir eigentlich überhaupt gar nicht, obwohl die Shelly mir so recht gut passt. 







Hier ist die Shelly in der Variante ohne Raffung, die nächste wird aber wieder mit Raffung sein, weil sie mir doch etwas zu eng anliegt. Und sie ist einfach nur in einem klassischen Rot gehalten.





Halsauschnitt: 
Hier ist mir das Bündchen am Hals richtig schön gelungen. Ich habe mich schon so oft über das Bündchen geärgert, weil jeder Stoff sich anders verhält und man es nicht wirklich exakt berechnen kann. Mal ist es zu lange, mal ist es zu kurz. 

Hier habe ich wieder die Variante gewählt, bei der ich mit dem Bündchen bei einer Schulter begonnen hab und dann das Bündchen gemeinsam mit der Schulternaht geschlossen hab. 

Saum:
hier hab ich mal das Bündchen für Faule versucht (Details dazu finden ihr hier). Es ist zwar einfach gemacht, aber man merkt schon, dass es ein Bündchen für "Faule" ist. Das normale Bündchen schaut einfach besser aus. 



Und was es mit dem "klassischen rot" auf sich hat, erfährt ihr in Kürze. Ich brauche es nämlich für dieses Projekt, von dem ich euch schon mal ein kleines Vorschaubild zeigen kann. 






Schnittmuster: Shelly von Farbenmix
Grösse: M (ohne Raffung, mit verkleinertem Halsausschnitt)
Stoff: Stoffgeschäft Happy Home 

Alles Liebe und einen schönen Sonntagabend,
Esther



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.