Jersey-Rock von Fr. Liebstes

Juni 27, 2014

Auf meiner To-Sew-Liste steht schon etwas länger "ein Jersey-Rock" und meine erste Jersey-Variante wollte ich unbedingt mit dem Freebook von ki-ba-doo (Fr. Liebstes) nähen und es war eine sehr gute Entscheidung. Der Schnitt ist ganz einfach gemacht und ganz schnell zu nähen. Stofftechnisch habe ich mich für etwas Dezentes entschieden, damit ich den Rock auch im Büro tragen kann. 







Hier habe ich etwas dickeren Jersey (Bund und Saum) mit etwas dünnerem kombiniert und ich war überrascht, wie leicht sich die beiden Varianten vernähen lassen. Ich glaube ich hab mit diesem Rock meine Vorliebe für etwas dickeren Jersey entdeckt. 





Bis auf den Saum habe ich alle Nähte mit meiner Overlock genäht. Der Saum wurde nur umgeschlagen und mit einem normalen Geradstich festgenäht.



Schnittmuster: Jersey-Rock von ki-ba-doo
Grösse: 40/42
Stoff: Stoffgeschäft Happy Home 

Alles Liebe und euch ein schönes Wochenende,
Esther

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.