Used goes Used

Mai 31, 2014

Schon seit Ewigkeiten gibt es diese Used-look-Jeans. Ich muss gestehen, teilweise gefallen sie mir ja recht gut, nur ich würde nie den Preis dafür zahlen, den manche namhaften Markenjeasproduzenten für solche Jeans verlangen. 

Auf jedenfall landete vor kurzem eine solche Jeans auf meinem Nähtisch. Diese Jeans war nicht nur in einem schönen Used-look, sondern hatte (auf einer doch etwas unpassenden Stelle) wirklich ein doch sehr grosses Loch, welches dann schon wieder eine Spur zu viel "used-look" war. 





Naja, und jetzt war es halt meine Aufgabe dieses "wunderschöne" Loch zu reparieren. Mir vielen dann sofort meine "Jeans-Reparatur-Herzen" ein, die schon etwas länger in meiner Schachtel lagen. 




Dieses Herz habe ich dann in der richtigen Grösse zugeschnitten und auf die Innenseite der kaputten Stelle gebügelt. Als der Stoff abgekühlt war, konnte man eigentlich schon merken, dass da Loch verschlossen war, nur hätte es jetzt - so ohne Naht - von der rechten Seite doch etwas komisch ausgesehen. 

Also habe ich mit meiner Zwillingsnadel fünf unterschiedlich lange Nähte auf diese "kaputte" Stelle genäht, so dass es wirklich "gewollt" aussieht. Leider ist es  hier auf dem Foto nur schwer zu erkennen. 




Bin ja mal gespannt, was der Besitzer der Jean morgen sagen wird.

Euch alles Liebe,
Esther

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.