relax.me Kleid

Mai 18, 2014

Es gibt ja diesen tollen Schnitt von leni pepunkt, den man als Shirt (hab ich hier schon probiert) oder als Kleid nähen kann. Heute habe ich meine erste "Kleid-Variante" fertiggenäht. 








Grösse: 
Diesmal habe ich es in der Grösse M zugeschnitten. (Das Shirt in der Grösse L war mir doch einwenig zu weit), wobei ich gleich von vorne herein den Halsteil nicht so weit ausgeschnitten hab. Das mit Halsausschnitt und Bündchen ist bei mir nämlich so eine Sache. Meist sind mir die klassischen Schnitte viel zu weit und deshalb hab ich es hier gleich einmal mitberücksichtigt, dass der Ausschnitt etwas enger wird.

Ärmel:
Die Ärmel habe ich auf eine 3/4-Länge gekürzt, wobei ich es bei den bevorstehenden sommerlichen Temperaturen sogar noch kürzer hätte machen können. Aber es ist so oder so eher als Frühlings-/Herbstkleid gedacht. 

Stoff: 
Diesen grauen Jersey-Stoff mit dem Paisley-Muster hatte ich schon lange bei meinen Stoffen liegen, aber ich wollte daraus etwas Besondere, also nicht nur ein klassisches Shirt nähen, und ich glaube ich habe eine gute Wahl getroffen. 

Euch alles Liebe,
Esther

Schnittmuster: Relax.me von leni pepunkt
Grösse: M
Stoffe: Stoffgeschäft Happy Home


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.