Für immer Dein

Mai 11, 2014

Ich bin ja eigentlich nur ganz leicht romantisch veranlagt, aber beim Nähen dieses Hochzeitsgeschenks hab ich darüber nachgedacht, wie schön das eigentlich klingt: für immer Dein!

Das Kissen sollte eigentlich das Hochzeitsgeschenk für meine liebe Arbeits- und Bürokollegin werden, aber leider war es schwerer zu nähen, als ich dachte. 

Das Kissen an und für sich war ja nicht so schwierig. Paspel einnähen hab ich jetzt ja schon des öfteren gemacht und macht auch Spaß. Diesmal habe ich wieder einen Hotelverschluß gewählt, damit ich ja keine Probleme mit dem Reißverschluß hab, weil diesmal ist mir beim Nähen natürlich wieder einmal die Zeit zu kurz gewesen.

Aber bei den Buchstaben kam dann die grosse Katastrophe. Beim ersten Versuch habe ich die ausgeschnittenen, roten Baumwoll-Buchstaben einfach mit einem Zickzackstich angenäht, aber da haben die Fäden am Rand sooo ausgefranst, dass ich sie gleich darauf wieder herunter getrennt habe.

Beim zweiten Versuch habe ich die Buchstaben grösser geschnitten, die Kanten unterhalb eingebogen und dann die Buchstaben mit einem Geradstich aufgenäht. Geht ja grundsätzlich sehr einfach. Nur sind mir bei danach die Ecken immer wieder aufgegangen und ausgefranst. Irgendwie hab ich dabei falsch gemacht und dann die grosse Katastrophe kam dann beim O. Da kann man ja im Runden nichts einbiegen!!! Das hat dann so unhübsch ausgesehen, dass ich es mit einer schönen Borte einfach verziert hab.

Also, es stehen ja noch unser eigenen Wohnzimmerkissen in der "Nähwarteschleife", aber so schnell mach ich so was Kompliziertes (obwohl es ja ganz einfach aussieht) wahrscheinlich nicht mehr. 





Euch alles Liebe, Esther


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.