Kids-Board

April 21, 2014

Seit meine Maxi-Schnecke im Kindergarten ist, häufen sich bei uns die angemalten Bilder, gebastelten Kleinigkeiten usw. in fast jeder Ecke in unserem Wohnzimmer. Da ich ein sehr ordnungsliebender Mensch bin, hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man die idealerweise "horten" könnte, ohne dass man sie gleich in irgendwelchen Laden oder Kisten verstauen muss. Gepaart mit der Idee, dass die Kinder das ganze auch selbstständig bestücken können, ist dieses Kiddy-Board entstanden.

Als idealen Ort hab ich mir gleich unseren Stiegenaufgang ins obere Stockwerk ausgewählt, der im Moment noch ziemlich kahl und "unbenutzt" wirkt. Das Projekt schwirrte mir schon etwas länger in meinem Kopf herum und irgendwann hab ich es dann in Angriff genommen. 

Zuerst bin ich mal zum Bauhaus gedüst und hab mir so ein leichte Rohspanplatte besorgt, diese dann auf der Vorderseite mit einer Schaumstoffmatte überzogen und das ganze mit Stoff umhüllt. Klingt jetzt nicht so besonders schwierig, war nur irgendwie eine etwas sperrige Aufgabe, da das ganze Board (mit einer Höhe von 150cm und einer Breite von 55cm) doch etwas gross ist. Aber ich wollte ganz viel Platz schaffen, damit es nicht so schnell überfüllt mit Bildern und Basteleien ist. 

Den Stoff habe ich auf der hinteren Seite festgeklammert und dann kam die eigentliche Arbeit. Ich wollte mit einem Stoffband eine Art "Polstermöbel-Optik" schaffen (hab ich schon mehrmals im weiten Web gesehen) und dass war dann nicht ganz so einfach. Und vor allem hatte es ab da schon eher weniger mit Nähen bzw. Stoff zu tun. 

Aber Dank meines lieben Mannes, einpaar grün gefärbten Dachpappe-Nägeln und 11 Laufmeter genähtem Band, war es dann so weit. 





Ich hab dann gleich mal alles hinaufgesteckt, was ich so in der Nähe gefunden haben, aber ich denke ich werde das morgen mit der Maxi-Schnecke gleich mal aussortieren und die "Osterbasteleien" in einer Kiste "verschwinden" lassen, sonst ist das Board wirklich bald voll. 




Alles Liebe,
Esther

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.