October Lady

Februar 23, 2014

Wahnsinn! Das war ja mal was. Ich glaube seit heute darf ich mich fortgeschrittene Nähanfängerin nennen. 

Ich wollte mir unbedingt eine neue Tasche nähen (in diesem Fall verwende ich sie als eine kleine Wickeltasche) und ich habe mir dafür das kostenlose Schnittmuster der October-Lady von liebedinge geholt. 

Da ich schon gemerkt habe, dass diese Tasche eher grösser ausfällt, habe ich sie beim Ausdrucken gleich einmal auf 80% reduziert. 

Diesmal durfte sich mein Mann den Stoff aussuchen, da er doch ab und zu in den "Genuss kommt" die Wickeltasche zu tragen. 






Eigentlich wollte ich bei der Tasche noch zusätzlich einen roten, gelben oder grünen Stoff als Hingucker verwenden, aber im Stoffgeschäft hatten sie nur ein graues Gurtband auf Lager und deshalb wollte ich die Tasche mit keiner zusätzlichen Farbe kombinieren. 

Ich habe das graue Gurtband mit einem weißen Paspelband hinterlegt (wie man ein Paspelband näht, habe ich schon einmal hier beschrieben). 

Das mit dem Reißverschluss war schon etwas kniffliger (vor allem für mich, die ja noch nie zuvor eine Tasche dieser Art genäht hat), aber schlussendlich hat es geklappt. Zum Glück sieht man ja (dank Wendeöffnung) nicht mehr in das Innere der Tasche. 





Innen hab ich Wachstuch verwendet, weil meine zwei Mädels (oder ich) in der Hektik des Alltags doch ab und zu eine Trinkflasche nicht richtig zu machen und da wollte ich eine Tasche haben, bei der nichts passiert. 





Zusätzlich darf ja noch ein kleiner Haken für den Autoschlüssel nicht fehlen, weil der ist bei mir sonst immer IRGENDWO. Und seitlich gibt`s ein kleines weißes Band zur Dekoration. Vielleicht hängt ich da ja später noch mal etwas dran. 




Und nachdem mir das Reißverschlußtäschchen dann doch nicht so gut gefallen hat, hab ich einfach ein Extra-Täschchen (Details dazu findet ihr hier) genäht. Da haben dann meine Brieftasche, mein Handy und div. Kleinigkeiten ihren Platz.




UND heute habe ich die Tasche beim Gottesdienst gleich das erste Mal ausgeführt und - ich muss sagen - sie ist PERFEKT !!!



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wow tolle Tasche! Der Stoff ist ja auch genial! Darf ich fragen was das für einer ist bzw. wo es sowas gibt? LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank :-) Der Stoff ist von Ikea ...

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.